The Deep

Spielfilm, Actionfilm
The Deep

Infos
Originaltitel
Djúpið
Produktionsland
Island
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 27. Juni 2013
DVD-Start
Do., 07. November 2013
Servus TV
Fr., 16.11.
00:35 - 02:00


Im Jahre 1984 kentert ein Fischerboot - Meilen entfernt von der nächstgelegenen Küste der isländischen Westman Islands. Wie durch ein Wunder schafft es Gulli, einer der Fischer, an Land zu schwimmen und trotz der eisigen Kälte zu überleben. Gulli wird daraufhin zum Nationalhelden ernannt. Auch die internationale Wissenschaft hat Interesse daran, seinen unerklärlichen stundenlangen Überlebenskampf im eisigen Wasser zu erforschen. Doch Gulli scheint einfach nur ein umgänglicher Durchschnittskerl mit einem unerschütterlichen Überlebenswillen zu sein. 1984 überlebte ein Fischer sechs Stunden schwimmend im eiskalten Wasser des Nordmeers - diese wahre Begebenheit hat Baltasar Kormákur ("Everest") zur Vorlage für "The Deep" genommen. Der Film des isländischen Regisseurs ist ein ungewöhnlicher, stets faszinierender Katastrophenfilm, durchsetzt mit dokumentarischen, aber auch mystischen Stilelementen. Protagonist des Films und "Held wider Willen": Ólafur Darri Ólafsson.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Deep" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Deep"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Set Up

Set Up

Spielfilm | 17.11.2018 | 01:15 - 02:50 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Der ehemalige CIA-Agent Jack Foster (Steven Seagal) hat der Gewalt abgeschworen und lebt ein ruhiges Leben. Zum Gedenken des fünften Todestages seiner Frau fliegt er zusammen mit seiner Tochter Amanda in ihre Heimat Rumänien..

Shadow Man - Kurier des Todes

Spielfilm | 17.11.2018 | 04:10 - 05:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
SAT.1 Running Scared

Running Scared

Spielfilm | 18.11.2018 | 02:05 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr