The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Spielfilm, Drama
The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten

Infos
Originaltitel
The Descendants
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 26. Januar 2012
DVD-Start
Do., 24. Mai 2012
Sky Emotion
Sa., 06.10.
01:20 - 03:15


Komisch, ergreifend, bewegend: der oscarnominierte George Clooney in einer berührenden Tragikomödie vom "Sideways"-Macher. - Das Leben des Hawaiianers Matt liegt in Trümmern: Nach einem Bootsunfall liegt seine Frau im Koma. Die Verwandtschaft drängt, ein letztes unbebautes Stück Land aus Familienbesitz zu verkaufen. Und während Matt nun auch noch das komplizierte Verhältnis zu seinen beiden Töchtern klären muss, erfährt er, dass seine Frau ihn offenbar schon lange betrügt. Matt steht vor schwierigen Entscheidungen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Geoff Mercer (Tom Courtenay) erhält überraschend die Nachricht, dass die Leiche seiner einstigen großen Liebe in den Schweizer Alpen gefunden wurde. Wie soll seine Frau Kate (Charlotte Rampling) damit umgehen?

45 Years

Spielfilm | 15.11.2018 | 00:20 - 01:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
BR Cornelia (Luminita Gheorghiu) auf ihrer Geburtstagsparty.

Mutter und Sohn

Spielfilm | 15.11.2018 | 00:30 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
SAT.1 Slumdog Millionär

Slumdog Millionär

Spielfilm | 17.11.2018 | 21:55 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.07/5014
Lesermeinung
News
Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr

Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr

Die Juroren von "The Taste":  Roland Trettl, Frank Rosin, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann (v.l.)

Bei diesem Gast-Juror von "The Taste" fühlen sich plötzlich die Star-Köche Frank Rosin und Roland Tr…  Mehr

Ohne Tulpen und Windmühlen: Hannes Jaenickes "Amsterdam-Krimi" unterscheidet sich - positiv - von sonstigen Postkarten-Donnerstags-Krimis der ARD.

Hannes Jaenicke spielt im "Amsterdam-Krimi" einen verdeckten Ermittler. Im Interview erzählt er, was…  Mehr

Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr