The Dinner

Spielfilm, Drama
The Dinner

Infos
Originaltitel
The Dinner
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 08. Juni 2017
Sky Cinema +24
Do., 09.08.
03:45 - 05:45


Zwei Paare und ein düsteres Verbrechen: Richard Gere, Steve Coogan, Laura Linney und Rebecca Hall in einem eleganten Drama um Moral und den Preis der Verantwortung. - Nur widerwillig lässt sich Paul auf das Dinner mit seinem Politiker-Bruder Stan in einem Nobelrestaurant ein. Auch die Frauen (Laura Linney, Rebecca Hall) der beiden sind dabei, schließlich möchte Stan heikle Themen auf den Tisch bringen: Denn die Söhne der beiden Paare haben ein schreckliches Verbrechen begangen, das noch nicht aufgedeckt wurde. Bei der Frage, wie weit man gehen würde, um Familien und Karrieren zu schützen, fliegen bald die Fetzen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Dinner" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Dinner"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Bräutigam Sidney (Tunde Adebimpe, l.) wartet zusammen mit seinem Trauzeugen (Mather Zickel, r.) auf die Braut.

Rachels Hochzeit

Spielfilm | 08.08.2018 | 23:45 - 01:30 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
MDR V.l.: Leonhard (Heio von Stetten), Dr. Körbler (Peter Weck), Meier (Cornelius Obonya)

Die Mutprobe

Spielfilm | 09.08.2018 | 09:00 - 10:28 Uhr
Prisma-Redaktion
3.57/5014
Lesermeinung
ZDF Annett Gräber (Veronica Ferres, l.) holt ihren Mann, Ronald Gräber (Oliver Stokowski, r.), aus dem Boxclub und beschimpft seine Freunde.

Tod auf Raten

Spielfilm | 09.08.2018 | 22:30 - 00:10 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
News
140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr