The Double - Eiskaltes Duell
Spielfilm, Kriminalfilm • 08.04.2021 • 22:40 - 00:20
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The Double
Produktionsland
USA, VAE
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 27. Oktober 2011
DVD-Start
Do., 02. Februar 2012
Spielfilm, Kriminalfilm

The Double - Eiskaltes Duell

Der KGB-Killer Cassius scheint wieder aktiv zu sein. Der Mord an einem US-Senator gleicht in Vielem der Vorgehensweise des mysteriösen Auftragsmörders zur Zeit der damaligen Sowjetunion. CIA-Direktor Holland (Martin Sheen) überträgt dem pensionierten Agenten Paul Shepherdson (Richard Gere) den Fall. Dieser hatte damals gegen Cassius und seine Helfer ermittelt. Zur Unterstützung bekommt Shepherdson den jungen, unerfahrenen FBI-Agenten Ben Geary (Topher Grace) zugeteilt. Ihre Nachforschungen führen das ungleiche Duo zum inhaftierten Brutus, einem ehemaligen Mitarbeiter von Cassius. Es gelingt Shepherdson, dem Ex-Killer Hinweise über einen möglichen Aufenthaltsort des Gesuchten zu entlocken. Cassius könnte sich unter einer Gruppe russischer Immigranten versteckt halten. Aber auch der KGB-Agent Bozlovski, der sich gegenwärtig in den USA befindet, könnte Shepherdson und Geary auf Cassius Spur bringen. Allerdings ahnt Geary nicht, dass sein älterer Kollege ein Doppelspiel betreibt. Shepherdson ist in Wirklichkeit Cassius, dessen Familie von Bozlovski ermordet wurde, und sich nun an ihm rächen will. Der unwissende Geary muss es mit gleich zwei regierungsfeindlichen Agenten aufnehmen. "The Double - Eiskaltes Duell" setzt in gekonnter Manier das Spionagethriller-Genre fort. Der Debütfilm von Michael Brandt, Drehbuch-Autor von Blockbustern wie "2 Fast 2 Furious" und "Wanted", überzeugt durch die stets spannende, wendungsreiche Handlung und seine hervorragende Besetzung. Die Rolle des zwielichtigen Ex-Agenten und Profikillers Shepherdson spielt bravourös Superstar Richard Gere. An seiner Seite agiert Topher Grace ("BlacKkKlansman") als ehrgeiziger FBI-Frischling Ben Geary. Martin Sheen verkörpert den CIA-Direktor Holland.

Der Trailer zu "The Double - Eiskaltes Duell"

top stars
Das beste aus dem magazin
Immer mehr Menschen greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln.
Gesundheit

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind sinnvoll?

Ein Viertel der deutschen Erwachsenen nimmt regelmäßig Nahrungsergänzungsmittel zu sich. Aber sind die Präparate eigentlich immer notwendig? Für wen ist es sinnvoll, die Ernährung mit bestimmten Mineralstoffen und Vitaminen zu ergänzen? Kann eine ungesunde Lebensweise mit Nahrungsergänzungsmitteln ausgeglichen werden?
Die Bodensee-Therme in Konstanz.
Reise

Die Bodensee-Thermen: Wellness das ganze Jahr über

Dass sich ganzjährig ein Trip an den Bodensee lohnt, oder auch ein verregneter Tag im Sommerurlaub kein verlorener Tag sein muss, dafür sorgen mehrere Thermen rund um den Bodensee.
Die Tauberbrücke Tauberrettersheim passieren Radfahrer auf der mit fünf von fünf Sternen ausgezeichneten Radroute "Liebliches Taubertal".
Reise

Das sind die besten Radrouten in Deutschland

Unter dem Titel "Qualitätsradroute" hat der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) die besten Radrouten in Deutschland ausgezeichnet. Bis zu fünf Sterne geben an, welche Qualität die Radreisenden auf einer Tour erwarten dürfen. prisma stellt einige Strecken vor.
Radtouren durch den Westerwald gibt es für jeden Geschmack.
Reise Anzeige

Sechs Rad-Tagestouren im Westerwald

Radtouren durch den Westerwald gibt es für jeden Geschmack. Auch Gäste, die nicht jeden Tag dutzende von Kilometern zurücklegen wollen, kommen in der Region auf ihre Kosten. Eine Vielzahl an Tagestouren, größtenteils Rundtouren, macht es möglich!
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Was hat Reizhusten mit Bluthochdruck zu tun?

Trockener Reizhusten ist eine häufige Begleiterscheinung der Hochdruckbehandlung mit ACE-Hemmern. Es gibt jedoch auch noch andere Ursachen, wie etwa aufsteigende Magensäure, die Sodbrennen verursacht.
Woldegk ist als Stadt der Windmühlen bekannt.
Nächste Ausfahrt

Pasewalk-Nord: Woldegk – Stadt der Windmühlen

Auf der A20 von Bad Segeberg nach Prenzlau begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss35 das Schild "Woldegk – Stadt der Windmühlen". Wer die Autobahn hier verlässt, gelangt zur Landstadt im Kreis Mecklenburgische Seenplatte.