The Drop - Bargeld

Spielfilm, Kriminalfilm
The Drop - Bargeld

Infos
Originaltitel
The Drop
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 04. Dezember 2014
Servus TV
So., 23.09.
01:35 - 03:10


Wer ist so verrückt, eine Bar in Brooklyn zu überfallen, die von der tschetschenischen Mafia als Zwischendepot für Wettgelder und illegale Einnahmen genutzt wird? Diese Frage stellt sich nicht nur der Inhaber der Bar, Marv , sondern auch sein Cousin und Barkeeper Bob . Natürlich wollen die Tschetschenen ihren Anteil am geraubten Geld wieder zurückhaben, was Marv und Bob in erhebliche Schwierigkeiten bringt. Wenig später begegnet Bob der undurchschaubaren Nadia und deren Ex-Freund Deeds . Möglicherweise hat Deeds etwas mit dem Überfall zu tun. Marv kennt Deeds, ein angeberischer, brutaler Gangster, der auch vor Mord nicht zurückschreckt. Marv benutzt Deeds jedoch nur, um davon abzulenken, dass er selbst den Raub organisiert hat. Tatsächlich ist es Marv, der das gestohlene Geld entdeckt und der tschetschenischen Mafia zurückzahlt. Der Barbesitzer bereitet bereits den nächsten, lukrativeren Coup vor. Erneut will er seine Kneipe überfallen lassen. Die Tat soll diesmal Deeds begehen, und zwar in der Nacht des Super Bowl. An diesem Abend sind auch Bob und Nadia in der überfüllten Bar. Niemand ahnt den tragischen Verlauf der nächsten Stunden. Der eindringlich inszenierte, für den Oscar nominierte Heimatkrimi "Bullhead" öffnete dem belgischen Regisseur Michaël R. Roskam die Türen Hollywoods, wo er mit "The Drop - Bargeld" debütierte. Für das Drehbuch konnte der Filmemacher mit Dennis Lehane einen der besten Autoren des US-Kinos gewinnen ("Mystic River", "Shutter Island"). Roskams spannender Gangsterfilm lebt von seiner eindringlichen, düsteren Atmosphäre und den liebevoll gezeichneten Figuren. Erstklassig das Schauspieler-Ensemble, angeführt von Tom Hardy , James Gandolfini und Noomi Rapace .

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Drop – Bargeld" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Drop – Bargeld"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Kommissar Sigurdur Oli (Björn Hlynur Haraldsson) entdeckt in einer verkommenen Souterrainwohnung eine Spur..

Der Tote aus Nordermoor

Spielfilm | 28.09.2018 | 02:10 - 03:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
ZDF Sebastian Decker (Nicholas Reinke, l.) bestätigt Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann, r.) Korfmanns Alibi. An dem Tag, als Nadine erschlagen wurde, hatte Sebastian Training mit Korfmann.

TV-Tipps Marie Brand und das Verhängnis der Liebe

Spielfilm | 03.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
3sat Ôtomo (Takeshi Kitano, rechts) und seine junge Frau (Yuka Itaya, links) sind zu allem entschlossen, um an die Spitze der Yakuza Familie zu gelangen.

Outrage

Spielfilm | 15.10.2018 | 00:10 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/500
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr