The Eighties

Report, Zeitgeschichte
The Eighties

Infos
Originaltitel
The Eighties
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Do., 14.03.
03:40 - 04:25
Folge 2, Generation Fernsehen - Teil 2


CNN wurde in den achtziger Jahren der erste große Nachrichtensender und FOX etablierte sich als vierter großer Programmanbieter. Talkmaster Johnny Carson dankte ab, David Letterman verhalf den Late Shows zu ihrem großen Erfolg. Die Comedy-Show "Saturday Night Live" überwand eine Krise und ermöglichte späteren Stars wie Bill Murray oder Eddie Murphy den Durchbruch. Die Frauen eroberten die Nachrichtenredaktionen. Eine Comedyserie stellte mit großem Erfolg einen Gegenentwurf zur "Bill Cosby Show" dar: "Eine schrecklich nette Familie" parodierte die heile Welt der Huxtables und brach Tabus.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Generalstreik der spanischen Frauen am 8.3.2018 in Madrid

Die Freiheitskämpfe der Frauen - 100 Jahre Frauenwahlrecht

Report | 06.03.2019 | 21:55 - 22:40 Uhr
4/501
Lesermeinung
WDR Heimatabend Bochum

Heimatabend Bochum - Die Malocherstadt

Report | 10.03.2019 | 12:15 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Die Walentina-Tereschkowa-Story - Triumph und Tränen

Die Walentina-Tereschkowa-Story - Triumph und Tränen

Report | 10.03.2019 | 22:30 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr