The Fast and the Furious

  • Der Fahrersitz ist sein Lieblingsplatz: Dom Toretto (Vin Diesel). Vergrößern
    Der Fahrersitz ist sein Lieblingsplatz: Dom Toretto (Vin Diesel).
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Brian O'Conner (Paul Walker) schleust sich undercover in die Straßenrennen-Szene ein. Vergrößern
    Brian O'Conner (Paul Walker) schleust sich undercover in die Straßenrennen-Szene ein.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Dom (Vin Diesel) und Brian (Paul Walker) erkunden zusammen das Straßenrennen-Milieu. Vergrößern
    Dom (Vin Diesel) und Brian (Paul Walker) erkunden zusammen das Straßenrennen-Milieu.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Brian (Paul Walker) und Mia (Jordana Brewster) kommen sich näher. Vergrößern
    Brian (Paul Walker) und Mia (Jordana Brewster) kommen sich näher.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Brian O'Conner (Paul Walker) vor seinem roten Sportwagen. Vergrößern
    Brian O'Conner (Paul Walker) vor seinem roten Sportwagen.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Zwei starke Frauen an der Seite der Männer: Letty Ortiz (Michelle Rodríguez) und Mia Toretto (Jordana Brewster). Vergrößern
    Zwei starke Frauen an der Seite der Männer: Letty Ortiz (Michelle Rodríguez) und Mia Toretto (Jordana Brewster).
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Mia (Jordana Brewster) ist die Schwester von Dominic Toretto. Vergrößern
    Mia (Jordana Brewster) ist die Schwester von Dominic Toretto.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Dom Toretto (Vin Diesel) erfährt von Brian O'Conners (Paul Walker) wahrer Identität. Vergrößern
    Dom Toretto (Vin Diesel) erfährt von Brian O'Conners (Paul Walker) wahrer Identität.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Brian O'Conner (Paul Walker) wird von Dominic zu einem Viertelmeilenrennen aufgefordert. Vergrößern
    Brian O'Conner (Paul Walker) wird von Dominic zu einem Viertelmeilenrennen aufgefordert.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Johnny Tran (Rick Yune) und Dom Toretto (Vin Diesel) inspizieren einen Wagen für das Straßenrennen. Vergrößern
    Johnny Tran (Rick Yune) und Dom Toretto (Vin Diesel) inspizieren einen Wagen für das Straßenrennen.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Johnny Tran (Rick Yune) ist Teil von Torettos Truppe. Vergrößern
    Johnny Tran (Rick Yune) ist Teil von Torettos Truppe.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Letty Ortiz (Michelle Rodríguez) ist eine der besten Autofahrerinnen in Los Angeles. Vergrößern
    Letty Ortiz (Michelle Rodríguez) ist eine der besten Autofahrerinnen in Los Angeles.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
  • Dom Toretto (Vin Diesel) zeigt im ersten Teil der Erfolgsreihe auch seine weiche Seite. Vergrößern
    Dom Toretto (Vin Diesel) zeigt im ersten Teil der Erfolgsreihe auch seine weiche Seite.
    Fotoquelle: ZDF/Bob Marshak
Spielfilm, Actionfilm
The Fast and the Furious

Infos
Originaltitel
The Fast and the Furious
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Kinostart
Do., 18. Oktober 2001
DVD-Start
Do., 01. Dezember 2005
ZDFneo
Sa., 09.03.
22:00 - 23:35


In L.A. wird ein verdeckter Ermittler in das Milieu von Autofanatikern eingeschleust, weil die Polizei unter den Teilnehmern von illegalen Straßenrennen eine Diebesbande vermutet. Als der Polizist nicht nur dem Rausch der Geschwindigkeit erliegt, sondern auch dem Charisma des Anführers und der Schönheit von dessen Schwester, muss er sich für eine Seite entscheiden. Auftakt der erfolgreichen PS-starken Reihe mit Vin Diesel und Paul Walker. Um einer Bande dreister Truck-Diebe das Handwerk zu legen, ermittelt der Polizist Brian O'Conner unter dem Pseudonym des Mechanikers Brian Spinner in der Tuningszene von Los Angeles. Beherrscht wird die Szene der tiefergelegten PS-Schleudern und Geschwindigkeits-Junkies vom meisterlichen und nervenstarken Fahrer Dominic Toretto . Bei der Teilnahme an einem illegalen Straßenrennen verliert Brian zwar sein Auto, kann aber, als sie von der Polizei entdeckt werden, den Respekt und das Vertrauen von Toretto gewinnen, indem er ihm zur Flucht verhilft. Während Brian mit Toretto und seinem Team ein eigentlich schrottreifes Auto für die legendären "Race Wars" aufrüstet, beginnt er sich in der Gruppe heimisch zu fühlen. Und er verliebt sich in Torettos kleine Schwester Mia . Doch alle seine Ermittlungen weisen auf Toretto als Drahtzieher der Lkw-Überfälle hin, sodass Brian sich zwischen seiner Pflicht als Polizist und seiner Freundschaft zu einem Kriminellen entscheiden muss.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Fast and the Furious" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Fast and the Furious"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Constantine

Constantine

Spielfilm | 08.03.2019 | 22:25 - 00:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.14/5028
Lesermeinung
RTL II Dem Auftragskiller Chev Chelios (Jason Statham) wurde von Triaden ein künstliches Herz eingepflanzt. Um zu überleben, muss er das Kunstherz regelmäßig heftigen Stromstößen aussetzen.

Crank 2 - High Voltage

Spielfilm | 09.03.2019 | 00:35 - 01:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/507
Lesermeinung
RTL II Damit er sich an den Mördern seines Sohnes rächen kann, bringt eine mystische Krähe den Mechaniker Ashe (Vincent Perez) ins Leben zurück...

The Crow - Die Rache der Krähe

Spielfilm | 09.03.2019 | 03:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Das neue Team von "Grill den Henssler".

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr