The Fast and the Furious: Tokyo Drift

  • Die schöne Neela (Nathalie Kelley) steht zwischen den Fronten. Für wen soll sie sich entscheiden? Vergrößern
    Die schöne Neela (Nathalie Kelley) steht zwischen den Fronten. Für wen soll sie sich entscheiden?
    Fotoquelle: ZDF/Copyright: © 2006 Univer
  • Tokios Gangsterboss Kamata (Keiko Kitagawa) bezichtigt Han (Sung Kang, r.) des Diebstahls. In Hans Werkstatt kommt es zu einem handfesten Streit zwischen ihm und Kamatas Neffen Takashi (Brian Tee, l.). Vergrößern
    Tokios Gangsterboss Kamata (Keiko Kitagawa) bezichtigt Han (Sung Kang, r.) des Diebstahls. In Hans Werkstatt kommt es zu einem handfesten Streit zwischen ihm und Kamatas Neffen Takashi (Brian Tee, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Copyright: © 2006 Univer
  • Sean Boswell (Lucas Black), Underdog der Tokioer Straßenrennfahrer, und sein neuer Freund Twinkie (Bow Wow). Vergrößern
    Sean Boswell (Lucas Black), Underdog der Tokioer Straßenrennfahrer, und sein neuer Freund Twinkie (Bow Wow).
    Fotoquelle: ZDF/Copyright: © 2006 Univer
  • "Drift King" Takashi (Brian Tee) . Vergrößern
    "Drift King" Takashi (Brian Tee) .
    Fotoquelle: ZDF/Copyright: © 2006 Univer
  • In Tokio werden keine Drag-Races wie in den Vereinigten Staaten gefahren, sondern Drift-Rennen. Vergrößern
    In Tokio werden keine Drag-Races wie in den Vereinigten Staaten gefahren, sondern Drift-Rennen.
    Fotoquelle: ZDF/Copyright: © 2006 Univer
  • Die Action geht weiter in "The Fast and the Furious: Tokyo Drift". Vergrößern
    Die Action geht weiter in "The Fast and the Furious: Tokyo Drift".
    Fotoquelle: ZDF/Copyright: © 2006 Univer
  • Sean Boswell (Lucas Black) und Neela (Nathalie Kelley) kommen sich näher. Vergrößern
    Sean Boswell (Lucas Black) und Neela (Nathalie Kelley) kommen sich näher.
    Fotoquelle: ZDF/Copyright: © 2006 Univer
  • Sean Boswell (Lucas Black) und Neela (Nathalie Kelley) treffen immer wieder aufeinander. Vergrößern
    Sean Boswell (Lucas Black) und Neela (Nathalie Kelley) treffen immer wieder aufeinander.
    Fotoquelle: ZDF/Copyright: © 2006 Univer
  • "Drift King" Takashi (Brian Tee) und seine Freundin Neela (Nathalie Kelley). Auf die hat jedoch auch Sean ein Auge geworfen. Vergrößern
    "Drift King" Takashi (Brian Tee) und seine Freundin Neela (Nathalie Kelley). Auf die hat jedoch auch Sean ein Auge geworfen.
    Fotoquelle: ZDF/Copyright: © 2006 Univer
  • Han Seoul-Oh (Sung Kang), ein Akteur der Tuningszene Tokios, sieht in Sean ein großes Talent und bietet ihm seine Unterstützung an. Vergrößern
    Han Seoul-Oh (Sung Kang), ein Akteur der Tuningszene Tokios, sieht in Sean ein großes Talent und bietet ihm seine Unterstützung an.
    Fotoquelle: ZDF/Copyright: © 2006 Univer
  • Sean Boswell (Lucas Black) macht sich bereit für das alles entscheidende Rennen gegen "Drift King" Takashi. Vergrößern
    Sean Boswell (Lucas Black) macht sich bereit für das alles entscheidende Rennen gegen "Drift King" Takashi.
    Fotoquelle: ZDF/Copyright: © 2006 Univer
  • Twinkie (Bow Wow, l.), Sean Boswell (Lucas Black, M.) und Neela (Nathalie Kelley, r.) treffen auf den "Drift King" Takashi. Vergrößern
    Twinkie (Bow Wow, l.), Sean Boswell (Lucas Black, M.) und Neela (Nathalie Kelley, r.) treffen auf den "Drift King" Takashi.
    Fotoquelle: ZDF/Copyright: © 2006 Univer
  • Um in den USA einer Haftstrafe zu entgehen, wird Sean Boswell (Lucas Black, r.) von seinen Eltern nach Tokio geschickt. Doch es dauert nicht lange, bis er dort in der lokalen Tuningszene Kontakte knüpft. In Twinkie (Bow Wow, l.) findet er zudem einen Gleichgesinnten. Vergrößern
    Um in den USA einer Haftstrafe zu entgehen, wird Sean Boswell (Lucas Black, r.) von seinen Eltern nach Tokio geschickt. Doch es dauert nicht lange, bis er dort in der lokalen Tuningszene Kontakte knüpft. In Twinkie (Bow Wow, l.) findet er zudem einen Gleichgesinnten.
    Fotoquelle: ZDF/Copyright: © 2006 Univer
Spielfilm, Actionfilm
The Fast and the Furious: Tokyo Drift

Infos
Originaltitel
The Fast and the Furious: Tokyo Drift
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Kinostart
Do., 13. Juli 2006
ZDF
So., 29.07.
01:25 - 03:00


Der Außenseiter Sean Boswell nutzt illegale Autorennen, um seinem grauen Alltag wenigstens für kurze Zeit zu entfliehen. Dies geht jedoch nicht lange gut. Denn die US-Behörden stellen ihn vor eine schwierige Wahl: Entweder Gefängnis - oder er zieht zu seinem Vater, einem US- Marinesoldaten, nach Tokio. Dort eingetroffen, werden Sean sämtliche Aktivitäten rund um Autos verboten - aber er trifft auf Twinkie (Bow Wow, auch als Shad Moss bekannt), der ihn in die Auto- und Tuner-Szene Tokios einführt. Die Rennen dort sind nicht das, was Sean bisher kannte: In engen Parkhäusern und dem dichten Verkehr Tokios ist es vor allem ein guter Drift, der zählt. Der Zufall will es, dass er gegen den "Drift-King" Takashi - dessen Onkel Kopf der japanischen Mafia ist - antritt. Sean verliert und fährt dabei auch noch den geliehenen Wagen seines neuen Geschäftspartners Han zu Schrott. Han vertraut ihm dennoch und beschließt, ihn unter seine Fittiche zu nehmen und ihm das Driften beizubringen. Mittlerweile hat Sean Neela kennengelernt, die nur den einen Fehler hat: Sie ist die Freundin von Takashi. Sean kann dennoch nicht widerstehen und wird von Takashi brutal niedergeschlagen. Als sich Neela nun ganz auf seine Seite schlägt, geraten Han und Sean ins Visier der Yakuza, und schon bald geht es um viel mehr, als Takashi einmal bei einem Drift-Rennen zu schlagen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Fast and the Furious: Tokyo Drift"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Zusammen mit ihren Freundinnen Eden (Michelle Rodriguez, li.) und Lena (Sanoe Lake, re.) trainiert Marie Anne (Kate Bosworth) für den bevorstehenden "Pipe Masters"-Wettkampf, eine Art Grand Slam des Surfsports.

Blue Crush

Spielfilm | 28.07.2018 | 02:30 - 06:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
ProSieben Das A-Team - Der Film

The A-Team

Spielfilm | 28.07.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5010
Lesermeinung
RTL Rocky (Sylvester Stallone) trainiert hart und mit unermüdlichen Willen, um zur alten Form zurückzufinden. Er will die Herausforderung annehmen und gegen den aktuellen Weltmeister Mason 'The Line' Dixon antreten. Ihm steht der letzte Kampf seines Lebens bevor...

Rocky Balboa

Spielfilm | 29.07.2018 | 22:55 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4/504
Lesermeinung
News
Johann Lafer darf sich freuen: ntv schickt ihn auf Entdeckungsreise nach Korea.

Der Nachrichtensender ntv schickt Johann Lafer auf eine Entdeckungsreise nach Korea. Dort lässt sich…  Mehr

Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr