The Fog - Nebel des Grauens

Der Priester Malone (Hal Holbrook) versucht, die Untoten mit einem goldenen Kreuz zu bannen. Vergrößern
Der Priester Malone (Hal Holbrook) versucht, die Untoten mit einem goldenen Kreuz zu bannen.
Fotoquelle: ARD Degeto
Spielfilm, Horrorfilm
The Fog - Nebel des Grauens

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
The Fog
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 25. März 2004
ARD
Mo., 05.11.
01:35 - 03:03


In Antonio Bay, einem etwas verschlafenen Fischerort an der felsigen Küste Nordkaliforniens, bereitet man sich auf die große Feier zum 100. Jahrestag der Stadtgründung vor. Während dieser Zeit häufen sich plötzlich mysteriöse Ereignisse: Gegenstände bewegen sich wie von Geisterhand berührt, Fernsehgeräte schalten sich von alleine ein und alle öffentlichen Telefone der Stadt beginnen eines Nachts zu klingen. Unterdessen nimmt der Stadtbewohner Nick Castle die Tramperin Elizabeth mit. Während der Fahrt versagt plötzlich das Autoradio und die Fenster des Fahrzeugs gehen ohne ersichtlichen Grund zu Bruch. Auch Stevie Wayne die Betreiberin der lokalen Radiostation, hat ein unheimliches Erlebnis. Sie bekommt von ihrem kleinen Sohn Andy ein Stück Treibholz geschenkt. Aus diesem beginnt plötzlich Wasser zu sickern und es erscheinen die Worte "sechs müssen sterben", bevor es in Flammen aufgeht. Das aber ist erst der Anfang. Auf hoher See stoßen drei Fischer in einer dichten Nebelbank auf ein führerlos treibendes Schiff - und werden bei der Erkundung des Clippers von verwesenden, zombieartigen Gestalten ermordet. Danach treibt der unnatürlich leuchtende Nebel unaufhaltsam auf die Küste zu. In Antonio Bay ahnt niemand, welch tödliche Gefahr sich darin verbirgt. Allein der alte Priester Malone weiß, wer die Untoten sind und was sie wollen. Sein Vater gehörte zu einer Gruppe von sechs Männern, die einst das Schiff eines leprakranken, reichen Mannes namens Blake mit einem falschen Leuchtfeuer in die Klippen lotsten. Alle Besatzungsmitglieder kamen ums Leben. Mit dem Gold aus dem Clipper gründeten die sechs Männer Antonio Bay. Nun sind Blake und seine Gefolgsleute aus ihrem nasskalten Grab auferstanden, um sich an den Nachfahren ihrer Mörder zu rächen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Fog - Nebel des Grauens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Die Fliege

Die Fliege

Spielfilm | 27.12.2018 | 00:20 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.81/5016
Lesermeinung
KabelEins Die Fliege II - Die Geburt einer neuen Generation

Die Fliege II

Spielfilm | 27.12.2018 | 02:05 - 03:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
KabelEins Poltergeist

Poltergeist

Spielfilm | 02.01.2019 | 22:05 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr