The Fog - Nebel des Grauens

Spielfilm, Horrorfilm
The Fog - Nebel des Grauens

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
The Fog
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1979
Altersfreigabe
16+
DVD-Start
Do., 25. März 2004
HR
Sa., 29.12.
03:10 - 04:35


Antonio Bay an der Küste Nordkaliforniens ist eine ruhige, beschauliche Stadt. Kurz vor der Feier zum 100-jährigen Bestehen des Ortes kommt es jedoch zu unheimlichen Geschehnissen: Gegenstände bewegen sich von alleine, drei Fischer kommen auf bizarre Weise ums Leben. Außerdem zieht vom Meer ein undurchdringlich wirkender, mysteriös leuchtender Nebel auf die Stadt zu. Niemand ahnt, dass sich in dem Nebel eine Horde zombiartiger Untoter verbirgt, die gekommen sind, um für ein lange zurückliegendes Verbrechen grausame Rache zu nehmen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Fog - Nebel des Grauens" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Suzy Bannion (Jessica Harper) weiß nicht so recht, wie ihr geschieht, als sie in einer regnerischen Nacht in der Ballettschule in Freiburg ankommt.

Suspiria

Spielfilm | 12.12.2018 | 01:05 - 02:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
KabelEins Die Fliege

Die Fliege

Spielfilm | 27.12.2018 | 00:20 - 02:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.81/5016
Lesermeinung
KabelEins Die Fliege II - Die Geburt einer neuen Generation

Die Fliege II

Spielfilm | 27.12.2018 | 02:05 - 03:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Kevin Hart ist raus. Aber wer übernimmt nur die Moderation der Oscarverleihung?

Große Ehre oder schlecht bezahlter Gig mit großer Verantwortung? Die Suche nach einem neuen Oscarmod…  Mehr

Janin und Kostja Ullmann waren zwei Jahre verheiratet. Nun verkündeten sie ihr Ehe-Aus.

Janin und Kostja Ullmann gehen fortan getrennte Wege – und verkünden dies in einem irritierenden Ins…  Mehr

Sieht so ein glückliches Ehepaar aus? Martina Gedeck und Jan Josef Liefers begeistern in der Noir Comedy "Arthurs Gesetz".

Arthur steht unter der Fuchtel seiner Frau. So fasst er einen rabiaten Entschluss: Sie soll das Zeit…  Mehr

Jeff Bezos ist Gründer und CEO von Amazon. Seit einiger Zeit ist er auch ganz offiziell "reichster Mann der Welt".

Dokumentarfilmer David Carr-Brown zeigt, wie Amazon die Zukunft der Menschheit gestaltet und spannt …  Mehr

Frank Thelen ist kein Pädagoge. Für zwei Folgen in einem VOX-Format gibt der "Investor" aber genau dieses vor.

VOX setzt sein Format "Der Vertretungslehrer" fort. In der ersten von zwei im Dezember ausgestrahlte…  Mehr