The Founder

Spielfilm, Biografie
The Founder

Infos
Originaltitel
The Founder
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 20. April 2017
Sky Emotion
Mo., 09.07.
05:55 - 07:55


Michael Keaton brilliert in der Filmbiografie vom "Blind Side"-Regisseur als skrupelloser Begründer des Fastfood-Imperiums McDonald's. - Ray Kroc schlägt sich 1954 als Vertreter für Milchshake-Mixer durch. Bis ihn eine Großbestellung auf das revolutionäre Schnellrestaurant der Gebrüder McDonald (John Carrol Lynch, Nick Offerman) aufmerksam macht. Fasziniert überzeugt Kroc die beiden, ihm die Lizenzrechte für das Konzept zu überlassen. Zum Entsetzen seiner Frau riskiert er dafür sogar das Eigenheim. Bald ist Kroc jedes Mittel recht, "McDonald's" zum Hit zu machen - und die Gründer dabei aus dem Geschäft zu drängen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Founder" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Founder"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der brillante Mathematikprofessor Alan Turing (Benedict Cumberbatch, Mitte) wird verhaftet.

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Spielfilm | 06.07.2018 | 23:30 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.53/5043
Lesermeinung
3sat Da Vincent (Tomer Sisley) keinen anderen Ausweg sieht, nimmt er die Polizistin Vignali (Lizzie Brocheré) als Geisel.

Sleepless Night - Nacht der Vergeltung

Spielfilm | 09.07.2018 | 00:35 - 02:15 Uhr
2.25/508
Lesermeinung
ARD Nicolai Seroff (Armin Mueller-Stahl, re.) unterrichtet seinen gelehrigen Schüler John (Trevor Morgan).

Die Farben des Herbstes

Spielfilm | 09.07.2018 | 00:40 - 02:23 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr