The Founder

Spielfilm, Biografie
The Founder

Infos
Originaltitel
The Founder
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Kinostart
Do., 20. April 2017
Sky Emotion
Di., 18.12.
12:35 - 14:30


Michael Keaton brilliert in der Filmbiografie vom "Blind Side"-Regisseur als skrupelloser Begründer des Fastfood-Imperiums McDonald's. - Ray Kroc schlägt sich 1954 als Vertreter für Milchshake-Mixer durch. Bis ihn eine Großbestellung auf das revolutionäre Schnellrestaurant der Gebrüder McDonald (John Carrol Lynch, Nick Offerman) aufmerksam macht. Fasziniert überzeugt Kroc die beiden, ihm die Lizenzrechte für das Konzept zu überlassen. Zum Entsetzen seiner Frau riskiert er dafür sogar das Eigenheim. Bald ist Kroc jedes Mittel recht, "McDonald's" zum Hit zu machen - und die Gründer dabei aus dem Geschäft zu drängen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Founder" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Founder"

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Johnny Cash (Joaquin Phoenix) bei seinem legendären Auftritt im Gefängnis "Folsom Prison"

Walk The Line

Spielfilm | 21.12.2018 | 22:35 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.85/5013
Lesermeinung
ARD Sechs Jahre ist es her, seit aus der ehemaligen Hollywood-Diva Grace Kelly (Nicole Kidman) Gracia Patricia wurde. Das streng geregelte, ritualisierte Leben am monegassischen Hofe birgt auch viele Schattenseiten. Grace fühlt sich zunehmend in einem goldenen Käfig gefangen.

Gracia Patricia - Fürstin von Monaco

Spielfilm | 21.12.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
3sat Howard Hughes' (Leonardo DiCaprio) zwangsneurotisches Verhalten ist so schlimm geworden, dass er sein Leben als Einsiedler fristet.

Aviator

Spielfilm | 06.01.2019 | 16:15 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.1/5021
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr