The Gambler

Spielfilm, Thriller
The Gambler

Infos
Originaltitel
The Gambler
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Kinostart
Do., 15. Januar 2015
Servus TV
So., 04.11.
00:05 - 01:45


Mit seiner Spielsucht riskiert der junge Literaturprofessor Jim Bennett aus Los Angeles nicht nur die Karriere, mittlerweile ist auch sein Leben in Gefahr. Die Schulden bei seinen Kreditgebern sind inzwischen so hoch, dass Jim diese nicht mehr begleichen kann. Als der Akademiker auch noch die 260.000 Dollar seiner Mutter Roberta verspielt, ist Jim definitiv pleite. Aber Jim wird von dem Gangster Baraka eine letzte Chance eingeräumt. In seinem Literatur-Kurs befindet sich der Basketballspieler Lamar, und den soll Jim dazu überreden, das nächste Spiel mit einem bestimmten Punktabstand zu gewinnen. Jim versucht jedoch auf anderem Weg, seiner Misere zu entkommen. Er leiht sich Geld von dem gefährlichen Kredithai Frank , um zumindest die Schulden bei dem Glücksspiel-Veranstalter Lee zu bezahlen. So kann er weiter an den illegalen Spielen teilnehmen und auf einen satten Gewinn hoffen. Doch Frank macht Jim klar: Wenn er das geliehene Geld nicht zurückzahlt, wird diesmal seine Freundin Amy oder jemand aus seiner Familie sterben. Jim setzt alles auf eine Karte. Spannender Thriller und intensive Charakterstudie zugleich ist das Spieler-Drama "The Gambler" von Rupert Wyatt. Der britische Regisseur, bekannt durch "Planet der Affen: Prevolution", stellt die innere Zerrissenheit seines Protagonisten Jim Bennett in den Mittelpunkt: Ein Zocker, der von seiner Sucht nicht lassen kann, und bereit ist, alles dafür aufs Spiel zu setzen. Hervorragend die Darstellung von Action-Star Mark Wahlberg in der Hauptrolle als Literaturprofessor Jim. Hollywood-Legende Jessica Lange spielt seine Mutter Roberta, John Goodman den Kredithai Frank. Das Drehbuch stammt von William Monahan ("Departed", "Sin City").

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Gambler" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Gambler"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Rache

Rache

Spielfilm | 03.11.2018 | 23:25 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Ein brutaler Mordanschlag in Marseille.

Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille

Spielfilm | 04.11.2018 | 00:05 - 02:10 Uhr
3/504
Lesermeinung
ZDF Die Chefin des Polizeireviers, Kommissarin Vasseur (Zabou Breitman), ist auffallend wenig an der Auflösung des Falls interessiert.

Unter Beschuss

Spielfilm | 04.11.2018 | 03:00 - 04:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die ZDF-Reportage "Die Schiffsbauer - Vom Stahlklotz zum Luxusliner" (Sonntag, 21. Oktober, 18 Uhr) begleitet den Bau des ersten "grünen" Kreuzfahrtschiffes, der "AIDAnova".

Das Kreuzfahrtschiff "AIDAnova" soll ab Winter 2018 in See stechen und viel umweltfreundlicher sein,…  Mehr

Michael Patrick Kelly nimmt in Staffel ach von "The Voice" auf dem roten Sessel Platz.

In der achten Staffel von "The Voice of Germany" gibt Michael Patrick Kelly sein Debüt als Coach. Wi…  Mehr

Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr