The Garfield Show™

  • Natürlich kommen in dem von Garfield erfundenen Märchen ein wahnsinnig gutaussehender, brillanter Kater und ein selten dämlicher Hund vor. Vergrößern
    Natürlich kommen in dem von Garfield erfundenen Märchen ein wahnsinnig gutaussehender, brillanter Kater und ein selten dämlicher Hund vor.
    Fotoquelle: © HR/DARGAUD MEDIA
  • Prinz Jon muss unbedingt eine Frau finden, wenn er seinen Anspruch auf den Thron nicht an den fiesen Vizekönig verlieren will. Vergrößern
    Prinz Jon muss unbedingt eine Frau finden, wenn er seinen Anspruch auf den Thron nicht an den fiesen Vizekönig verlieren will.
    Fotoquelle: © HR/DARGAUD MEDIA
  • Odie bittet Garfield so lange darum, ihm ein Märchen vorzulesen bis dieser nachgibt. Doch Garfield lässt seiner Fantasie freien Lauf und erfindet kurzerhand ein Märchen... Vergrößern
    Odie bittet Garfield so lange darum, ihm ein Märchen vorzulesen bis dieser nachgibt. Doch Garfield lässt seiner Fantasie freien Lauf und erfindet kurzerhand ein Märchen...
    Fotoquelle: © HR/DARGAUD MEDIA
  • Endlich hat Prinz Jon seine wahre Liebe Elizabeth gefunden. Doch Elizabeth möchte Jon erst heiraten, wenn dieser bewiesen hat, dass er ein großes Herz hat. Vergrößern
    Endlich hat Prinz Jon seine wahre Liebe Elizabeth gefunden. Doch Elizabeth möchte Jon erst heiraten, wenn dieser bewiesen hat, dass er ein großes Herz hat.
    Fotoquelle: © HR/DARGAUD MEDIA
Serie, Animationsserie
The Garfield Show™

Infos
Originaltitel
The Garfield Show
Produktionsland
F, USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
6+
KiKa
Fr., 27.03.
12:25 - 12:50
Folge 116, Der Märchenkater / Der Märchenkater


Der Märchenkater: Und weiter geht es mit dem Märchen um Prinz Jon und dessen Suche nach einer Braut. Garfield und Odie gelingt es mit Hilfe der nervigen Zwillinge Drusilla und Minerva, den bösen Drachen, der ihnen den Zugang zu Elizabeth, Prinz Jons Auserwählten, verwehrt, in eine lammfromme Gefährtin zu verwandeln. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zum Häuschen von Elizabeth, um diese zu überzeugen, Prinz Jon zu heiraten. Sie ahnen nicht, dass eine böse Hexe auf Geheißt des fiesen Vizekanzlers ebenfalls unterwegs zu Elizabeth ist … Der Märchenkater: Das Märchen um Prinz Jon und seiner Suche nach einer Braut erreicht einen weiteren dramatischen Höhepunkt, als der Kater des Prinzen sich nicht beherrschen kann und von den Spaghetti der Verdammnis nascht. Er fällt augenblicklich in einen tiefen Schlaf. Die Katzendame Arlene hat die Idee, einen Zauberer um Hilfe zu bitten. Der diagnostiziert sofort den Verzehr von Spaghetti der Verdammnis. Aber er weiß, wie man den Kater erwecken kann. Jemand, der ihn wirklich liebt, muss ihn küssen. Arlene tut es und der Kater erwacht. Jetzt wissen er und die anderen Tiere, wie sie auch Elizabeth erwecken können. Prinz Jon, der sie ja wahrlich liebt, muss sie küssen. Doch dann erfahren sie, dass der Prinz im Kerker sitzt. Der Kater beschließt darauf, mit allen Tieren zum Schloss zu ziehen und den Prinzen zu befreien …


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Violet Crawley (Maggie Smith)

Downton Abbey - Unter Verdacht

Serie | 06.04.2020 | 21:10 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Die Detectives Stella Bonasera (Melina Kanakaredes) und Mac Taylor (Gary Sinise) werden nach Chinatown gerufen. Zwei Bankräuber kamen bei einer Gasexplosion ums Leben.

CSI: NY - Im Jahr des Affen

Serie | 07.04.2020 | 06:00 - 06:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
NDR Das Logo- Rote Rosen

Rote Rosen

Serie | 07.04.2020 | 07:20 - 08:10 Uhr
3.57/5021
Lesermeinung
News
Lavinia Wilson leidet in ihrer Rolle der Charlotte unter virusbedingter Isolation.

Kreativer Umgang mit der Corona-Krise: Die ZDFneo-Serie "Drinnen" widmet sich dem Leben und Arbeiten…  Mehr

Das Filmfest München wird wegen der Corona-Krise 2020 nicht stattfinden. Das gaben die Veranwortlichen um Filmfest-Chefin Diana Iljine am Montag bekannt.

Die nächste Großveranstaltung fällt dem Coronavirus zum Opfer: Das Filmfest München, das Ende Juni h…  Mehr

Nach dem "Bachelor"-Finalschock hat sich Diana Kaloev nun via Instagram zu Wort gemeldet.

Sie war eine der beiden Finalistinnen in der skandalträchtigen "Bachelor"-Staffel, in der es keine S…  Mehr

1985 gewinnt Boris Becker das Tennisturnier in Wimbledon. Es die Geburtsstunde eines Sportmythos.

Als 17-Jähriger gewann Boris Becker in Wimbledon und löste damit in Deutschland einen unvergleichlic…  Mehr

Der Fuchs ist schlau und listig. Das beweist die Doku "Erlebnis Erde: Stadt, Land, Fuchs" von Roland Gockel und Rosie Koch.

Wer hat die besseren Überlebenschancen: ein Landfuchs oder ein Stadtfuchs? Antworten gibt eine ARD-D…  Mehr