The Glass House

  • Nachdem das Ehepaar Dave (Michael O'Keefe, r.) und Grace Avery-Baker (Rita Wilson, l.) bei einem Unfall ums Leben kam, kommen ihre Kinder Ruby und Rhett zu Pflegeeltern. Sie können ihre Kinder nicht mehr vor dem Grauen, das sie erwartet, schützen. Vergrößern
    Nachdem das Ehepaar Dave (Michael O'Keefe, r.) und Grace Avery-Baker (Rita Wilson, l.) bei einem Unfall ums Leben kam, kommen ihre Kinder Ruby und Rhett zu Pflegeeltern. Sie können ihre Kinder nicht mehr vor dem Grauen, das sie erwartet, schützen.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Iovino
  • Das Ehepaar Erin (Diane Lane, r.) und Terry Glass (Stellan Skarsgård, l.) wirkt auf den ersten Blick sympathisch, hilfsbereit und warmherzig. Doch der Schein trügt, denn Erin und Terry stecken in Schwierigkeiten und würden alles tun, um diese zu beseitigen. Vergrößern
    Das Ehepaar Erin (Diane Lane, r.) und Terry Glass (Stellan Skarsgård, l.) wirkt auf den ersten Blick sympathisch, hilfsbereit und warmherzig. Doch der Schein trügt, denn Erin und Terry stecken in Schwierigkeiten und würden alles tun, um diese zu beseitigen.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Iovino
  • Was plant die unberechenbare Erin Glass (Diane Lane)? Vergrößern
    Was plant die unberechenbare Erin Glass (Diane Lane)?
    Fotoquelle: ZDF/Peter Iovino
  • Ruby Baker (Leelee Sobieski, r.) und ihr kleiner Bruder Rhett (Trevor Morgan, l.) wohnen nun bei Erin (Diane Lane, 2.v.r.) und Terry Glass (Stellan Skarsgård, 2.v.l.). Ruby und Rhett vermissen nicht nur ihre Eltern, es fällt ihnen auch zunehmend schwerer, ihren Adoptiveltern zu vertrauen. Vergrößern
    Ruby Baker (Leelee Sobieski, r.) und ihr kleiner Bruder Rhett (Trevor Morgan, l.) wohnen nun bei Erin (Diane Lane, 2.v.r.) und Terry Glass (Stellan Skarsgård, 2.v.l.). Ruby und Rhett vermissen nicht nur ihre Eltern, es fällt ihnen auch zunehmend schwerer, ihren Adoptiveltern zu vertrauen.
    Fotoquelle: ZDF/Peter Iovino
Spielfilm, Thriller
The Glass House

Infos
Originaltitel
The Glass House
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2001
Kinostart
Do., 29. November 2001
ZDFneo
Fr., 07.12.
23:30 - 01:05


Die Eltern von Ruby und ihrem jüngeren Bruder Rhett kommen bei einem Autounfall ums Leben. Das befreundete Ehepaar Erin und Terry Glass übernimmt das Sorgerecht für die Teenager. Ruby und Rhett ziehen in die großzügige Villa der Familie Glass. Schnell schöpft Ruby Verdacht, dass es sich bei den beiden nicht um die wohlmeinenden Pflegeeltern handelt, die sie vorgeben zu sein. Als Ruby misstrauischer wird, kommt es zu gefährlichen Spannungen. Stellan Skarsgård und Diane Lane spielen das durchtriebene Paar, das es auf das Erbe der Pflegekinder abgesehen hat. In der Rolle der 16-jährigen Ruby, die das perfide Spiel durchschaut, brilliert Leelee Sobieski.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Glass House" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Noch glaubt Gina (Virginia Madsen), dass die Schüsse, die ihren Sohn (Henry Mortensen) getroffen haben, nicht tödlich sind.

Blue Tiger

Spielfilm | 02.12.2018 | 01:00 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
ZDF Diese vier Jugendlichen sind auf Streit aus: Tomas (Luis Chávez), Chuckie (Lukas Haas), Huey (Jamie Starr) und Vingh (Leonard Wu).

Stille Nacht, mörderische Nacht

Spielfilm | 09.12.2018 | 01:45 - 03:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.11/509
Lesermeinung
ZDF Kann Nicole (Reese Witherspoon) ihrem Freund David (Mark Wahlberg) wirklich trauen?

Fear - Wenn Liebe Angst macht

Spielfilm | 09.12.2018 | 03:00 - 04:30 Uhr
Prisma-Redaktion
4.14/507
Lesermeinung
News
Herausragender Krimi-Sechteiler "Parfum" nach Motiven des Weltbestsellers Patrick Süskinds: Ermittlerin Nadja Simon (Friederike Becht) untersucht den Tatort eines grauenvollen Mordes.

Die Serie "Parfum" ist eine hochkarätig besetzte Neu-Adaption des Patrick-Süskind-Stoffes. Klugerwei…  Mehr

Deutsche Soldaten im Ersten Weltkrieg vor 100 Jahren. Inzwischen hat sich das Image der Soldaten gewandelt.

Christian Frey beleuchtet in der 3sat-Dokumentation den Wandel des Soldatenbildes in der deutschen B…  Mehr

Die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" ist am 4. September 2018 in die fünfte Staffel gestartet.

In der vorletzten Folge von "Die Höhle der Löwen" gab es keine spektakulären Deals, dafür aber Spann…  Mehr

Anfang 2017 ging Jens Büchner ins RTL-"Dschungelcamp" - mit dem geliebten Kuschelkissen im Arm.

Große Sorgen um Jens Büchner. Am Montag war er völlig ausgezehrt in der neuesten "Goodbye Deutschlan…  Mehr

Neues zu "Game of Thrones": Die neue Staffel (im Bild: Emilia Clarke als Daenerys Targaryen) soll sechs Folgen umfassen.

Bislang war nur vom ersten Halbjahr 2019 die Rede. Nun wissen Fans von "Game of Thrones" etwas genau…  Mehr