The Guard - Ein Ire sieht schwarz

  • Der Dorfpolizist Gerry Boyle (Brendan Gleeson, re.) und der FBI-Agent Wendell Everett (Don Cheadle) wollen gemeinsam einem Drogenschmuggler das Handwerk legen. Vergrößern
    Der Dorfpolizist Gerry Boyle (Brendan Gleeson, re.) und der FBI-Agent Wendell Everett (Don Cheadle) wollen gemeinsam einem Drogenschmuggler das Handwerk legen.
    Fotoquelle: ARD Degeto/Elite
  • Ein ungleiches Team: Der ruppige Dorfpolizist Gerry Boyle (Brendan Gleeson, re.) und der korrekte FBI-Agent Wendell Everett (Don Cheadle). Vergrößern
    Ein ungleiches Team: Der ruppige Dorfpolizist Gerry Boyle (Brendan Gleeson, re.) und der korrekte FBI-Agent Wendell Everett (Don Cheadle).
    Fotoquelle: ARD Degeto/Elite
Spielfilm, Krimikomödie
The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Infos
Originaltitel
The Guard
Produktionsland
Irland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Do., 22. September 2011
DVD-Start
Do., 22. März 2012
One
Sa., 31.08.
22:00 - 23:25


Gerry Boyle ist Polizist in einem kleinen Nest an der irischen Westküste. Er hat einen eigenartigen Sinn für Humor, eine Vorliebe für Prostituierte und eine Mutter, die im Sterben liegt. Die Tage der beschaulichen Ruhe sind dahin, als der FBI-Agent Wendell Everett auftaucht. Er berichtet von einem Drogentransport, der 500 Millionen Dollar wert sein soll. In den nächsten Tagen wird die heiße Fracht den Küstenstreifen erreichen. Alle sind alarmiert, und mit Gerry Boyles geregeltem Tagesablauf ist es vorbei. Als dann noch die Drogendealer versuchen, ihn zu bestechen, was ihnen zuvor schon bei allen anderen Kollegen im Ort gelungen ist, erkennt der aufrechte Gerry Boyle, dass er die Dinge selbst in die Hand nehmen muss. Der Einzige, dem er dabei noch vertrauen kann, ist ausgerechnet FBI-Agent Everett. Für einen westirischen Kleinstadtpolizisten ist das der denkbar schwierigste Partner.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Guard - Ein Ire sieht schwarz" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Guard - Ein Ire sieht schwarz"

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der Babynator

Der Babynator

Spielfilm | 31.08.2019 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.63/5024
Lesermeinung
SAT.1 Let's be Cops - Die Party Bullen

Let's Be Cops - Die Party Bullen

Spielfilm | 31.08.2019 | 22:05 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/5012
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung USA: 03.10.1955)

Immer Ärger mit Harry

Spielfilm | 01.09.2019 | 10:05 - 11:40 Uhr
Prisma-Redaktion
2.17/506
Lesermeinung
News
Gerda Lewis, die 2019 bei RTL als "Bachelorette" die Rosen verteilt, verdient ihr Geld als Fitnessmodel und Influencerin,

Die neue "Bachelorette" Gerda Lewis sucht den Mann fürs Leben. Wer ist weiter, wer geht bei der Nach…  Mehr

Der todsichere Coup entwickelt sich für Andy (Markus Knüfken, l.) und Keek (Oliver Korittke) zu einem Fiasko.

Der Ruhrpott-Kultfilm "Bang Boom Bang" feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. Tele 5 ehrt …  Mehr

Turbulente Tragikomödie: Renate (Michaela May) und Kurt (Michael Gwisdek) finden wieder zusammen – und entdecken, was im Leben wirklich zählt.

Michaela May ist seit 1974 im TV-Geschäft. Jetzt ist die 67-Jährige in der Tragikomödie "So einfach …  Mehr

Die erste Staffel von "Bachelor in Paradise" verhalf vor allem Dschungelkönigin Evelyn Burdecki zu Berühmtheit. Diese Kandidaten wollen 2019 den Partner fürs Leben finden – oder etwas Ruhm abgreifen.

2019 läuft die zweite Staffel der RTL-Datingshow "Bachelor in Paradise" und immer mehr Infos werden …  Mehr

Serkan scheiterte bei der "Bachelorette" 2019 kurz vor den Homedates. Nun versucht er sein Glück bei "Bachelor in Paradise".

Raus bei der "Bachelorette", rein ins Paradies: Auch Serkan Yavuz bekommt erst einen Korb von Gerda …  Mehr