The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Spielfilm, Krimikomödie
The Guard - Ein Ire sieht schwarz

Infos
Originaltitel
The Guard
Produktionsland
IRL
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 22. September 2011
DVD-Start
Do., 22. März 2012
Sky Comedy
Di., 29.10.
01:30 - 03:10


Brendan Gleeson soll in dieser bissigen Krimikomödie als einfach gestrickter irischer Cop einen Drogenmord aufklären - gemeinsam mit einem schwarzen US-Agenten, gespielt von Don Cheadle. - An der irischen Küste verrichtet Cop Gerry Boyle (Brendan Gleeson) mit liebenswerter Unfreundlichkeit seinen Dienst. Nach dem Mord an einem Drogenschmuggler schickt das FBI Verstärkung. Doch gegenüber dem schwarzen Agenten Everett (Don Cheadle) hat Boyle von Anfang an viele Vorurteile. Als aber Boyles Partner ermordet wird und Everett sich als gar nicht so schlechter Bulle erweist, raufen sich die beiden zusammen und gehen gemeinsam auf Gangsterjagd.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Guard - Ein Ire sieht schwarz" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Guard - Ein Ire sieht schwarz"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Kite - Engel der Rache

Kite - Engel der Rache

Spielfilm | 29.10.2019 | 02:30 - 03:50 Uhr
1.67/503
Lesermeinung
ProSieben District 9

District 9

Spielfilm | 02.11.2019 | 01:15 - 03:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.78/5032
Lesermeinung
ProSieben Dom Hemingway

Dom Hemingway

Spielfilm | 09.11.2019 | 01:00 - 02:45 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
News
Schauspieler Michael Douglas (rechts) musste viele Jahre um seinen Sohn bangen, der wegen seiner Drogensucht im Gefängnis saß. Nun veröffentlichte Cameron Douglas seine Memoiren, in denen er über seine Abhängigkeit berichtet.

Cameron Douglas, Sohn von Schauspieler Michael Douglas, berichtet in seinen Memoiren über die Exzess…  Mehr

Til Schweiger ist ein "Tatort"-Schauspieler, der selbst polarisiert. Das hindert nicht, die Arbeit der Kollegen kritisch zu kommentieren.

Über Geschmack lässt sich streiten – über die "Tatorte" mit Ulrich Tukur allemal. Nach der Ausstrahl…  Mehr

Seit Anfang Oktober läuft der Film "Gemini Man" mit Will Smith in der Hauptrolle in den deutschen Kinos. An der Kinokasse entpuppt sich der Film nun als Flop.

Trotz der hochkarätigen Zusammenarbeit von Oscar-Preisträger Ang Lee und Schauspieler Will Smith ist…  Mehr

Um die Hintermänner eines Komplotts zu ermitteln, flieht Jack Reacher (Tom Cruise) aus der Militärhaft. Fortan kann er niemandem mehr trauen.

Gemeinsam mit einer Kollegin flieht Jack Reacher aus einem Militärgefängnis und hat nun Armee, Poliz…  Mehr

Mit strenger Hand führt Katharina II. (Helen Mirren) im 18. Jahrhundert das russische Zarenreich.

Adelige Rollen scheinen Helen Mirren zu liegen. 13 Jahre nach ihrem Oscar für "The Queen" legt die S…  Mehr