The Impossible

  • Die erste Welle trifft auf das Land. Vergrößern
    Die erste Welle trifft auf das Land.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
  • Trügerisches Glück: Noch genießen (v.l.) Henry (Ewan McGregor), Maria (Naomi Watts) und ihre Söhne Lucas (Tom Holland), Simon (Oaklee Pendergast) und Thomas (Samuel Joslin) den Urlaub in Thailand. Vergrößern
    Trügerisches Glück: Noch genießen (v.l.) Henry (Ewan McGregor), Maria (Naomi Watts) und ihre Söhne Lucas (Tom Holland), Simon (Oaklee Pendergast) und Thomas (Samuel Joslin) den Urlaub in Thailand.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
  • Tsunami - ein verzweifelter Kampf um Leben und Tod beginnt: Lucas (Tom Holland) macht seiner Mutter Maria (Naomi Watts) Mut. Vergrößern
    Tsunami - ein verzweifelter Kampf um Leben und Tod beginnt: Lucas (Tom Holland) macht seiner Mutter Maria (Naomi Watts) Mut.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
  • Maria (Naomi Watts) findet schließlich ihren Sohn Lucas (Tom Holland). Sie suchen Schutz auf einem Baum und werden schließlich von einheimischen in ein Krankenhaus gebracht. Vergrößern
    Maria (Naomi Watts) findet schließlich ihren Sohn Lucas (Tom Holland). Sie suchen Schutz auf einem Baum und werden schließlich von einheimischen in ein Krankenhaus gebracht.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
  • Tsunami-Katastrophe: Lucas (Tom Holland, l.) hilft anderen Menschen im Krankenhaus. Vergrößern
    Tsunami-Katastrophe: Lucas (Tom Holland, l.) hilft anderen Menschen im Krankenhaus.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
  • Lucas (Tom Holland) sucht verzweifelt im Krankenhaus nach seiner Familie. Vergrößern
    Lucas (Tom Holland) sucht verzweifelt im Krankenhaus nach seiner Familie.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
  • Gelingt es Henry (Ewan McGregor, M.), seine Söhne Simon (Oaklee Pendergast, l.) und Thomas (Samuel Joslin) vor der Flutwelle zu retten? Vergrößern
    Gelingt es Henry (Ewan McGregor, M.), seine Söhne Simon (Oaklee Pendergast, l.) und Thomas (Samuel Joslin) vor der Flutwelle zu retten?
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
  • Henry (Ewan McGregor, M.) und seine beiden Söhne Simon (Oaklee Pendergast, l.) und Thomas (Samuel Joslin) suchen die Rettung vor der Tsunami-Welle in den Trümmern des Hotels. Vergrößern
    Henry (Ewan McGregor, M.) und seine beiden Söhne Simon (Oaklee Pendergast, l.) und Thomas (Samuel Joslin) suchen die Rettung vor der Tsunami-Welle in den Trümmern des Hotels.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
  • Maria (Naomi Watts) reist mit ihrer Familie nach Khao Lak, um das Weihnachtsfest im thailändischen Paradies zu verbringen. Vergrößern
    Maria (Naomi Watts) reist mit ihrer Familie nach Khao Lak, um das Weihnachtsfest im thailändischen Paradies zu verbringen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
  • Thomas (Samuel Joslin) und Simon (Oaklee Pendergast) warten bei Fremden auf die Rückkehr ihres Vaters. Vergrößern
    Thomas (Samuel Joslin) und Simon (Oaklee Pendergast) warten bei Fremden auf die Rückkehr ihres Vaters.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
  • Henry (Ewan McGregor, l.), seine Familie und viele andere Touristen in Khao Lak werden von einer grausamen Naturkatastrophe überrascht: dem Tsunami. Vergrößern
    Henry (Ewan McGregor, l.), seine Familie und viele andere Touristen in Khao Lak werden von einer grausamen Naturkatastrophe überrascht: dem Tsunami.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
  • Henry (Ewan McGregor) reist an einem Traumstrand in Thailand, um Weihnachten mit seiner Familie zu feiern. Vergrößern
    Henry (Ewan McGregor) reist an einem Traumstrand in Thailand, um Weihnachten mit seiner Familie zu feiern.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
  • Tsunami-Katastrophe am Traumstrand in Thailand: Lucas (Tom Holland) und seine beiden kleinen Brüder kämpfen ums Überleben. Vergrößern
    Tsunami-Katastrophe am Traumstrand in Thailand: Lucas (Tom Holland) und seine beiden kleinen Brüder kämpfen ums Überleben.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
  • Der Urlaub in einem Ferienresort in der Nähe von Bangkok verwandelt sich für Maria (Naomi Watts) und ihre Familie in einen Albtraum. Vergrößern
    Der Urlaub in einem Ferienresort in der Nähe von Bangkok verwandelt sich für Maria (Naomi Watts) und ihre Familie in einen Albtraum.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
  • Henry (Ewan McGregor, Mi.) und seine beiden Söhne Simon (Oaklee Pendergast, l.) und Thomas (Samuel Joslin) suchen Schutz vor der totbringenden Welle in den Ruinen eines Hotels. Vergrößern
    Henry (Ewan McGregor, Mi.) und seine beiden Söhne Simon (Oaklee Pendergast, l.) und Thomas (Samuel Joslin) suchen Schutz vor der totbringenden Welle in den Ruinen eines Hotels.
    Fotoquelle: MG RTL D / Concorde Filmverleih GmbH
Spielfilm, Drama
The Impossible

Infos
Originaltitel
The Impossible
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Do., 31. Januar 2013
DVD-Start
Do., 20. Juni 2013
VOX
Di., 01.01.
23:10 - 01:15


26 Dezember 2004: Henry und Maria sind gemeinsam mit ihren drei Söhnen nach Khao Lak gereist, um das Weihnachtsfest dieses Jahr im thailändischen Paradies zu verbringen. Der Urlaub in einem Luxushotel direkt am Strand, könnte schöner nicht sein. Während die Eltern am Pool die Seele baumeln lassen, toben sich die Kinder im Wasser aus. Doch diese Idylle wird plötzlich von einem Geräusch unterbrochen. Ein dunkles, beängstigendes Donnern ist zu hören. Die Erde beginnt zu begeben. Und dann ist er plötzlich da: Der Tsunami. Die totbringende Welle überrascht die Urlauber mit einer solchen Wucht, dass keine Zeit bleibt, sich in Sicherheit zu bringen. Die gewaltigen Wassermassen reißen alles mit sich, was sich ihnen in den Weg stellt. Die Familie wird auseinandergerissen. Maria findet schließlich ihren Sohn Lucas und ein anderes Kind, welches ebenfalls von seinen Eltern getrennt wurde. Sie suchen Schutz auf einem Baum und werden schließlich von einheimischen in ein Krankenhaus gebracht. Henry hat sich gemeinsam mit seinen zwei anderen Söhnen in die Trümmer des Hotels geflüchtet. Er schickt die zwei Jungs mit anderen Überlebenden in ein Lager auf einem Berg und sucht allein weiter nach seiner Frau und Lucas. Maria ist derweil schwer verletzt und wartet auf eine ausreichende medizinische Versorgung. Schafft es die Familie sich in dem Chaos wiederzufinden und wird Maria ihre schweren Verletzungen überleben?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Impossible" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Impossible"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein Urlaub unter Palmen wird für Will (Sam Claflin) zu einem der letzten Höhepunkte eines Lebens, über dessen Ende er schon bestimmt hat.

TV-Tipps Ein ganzes halbes Jahr

Spielfilm | 30.12.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
ARD Rory Jansen (Bradley Cooper) kopiert einen Text aus anonymer Quelle.

Der Dieb der Worte

Spielfilm | 30.12.2018 | 23:35 - 01:13 Uhr
Prisma-Redaktion
2.6/505
Lesermeinung
RTL Jonathan Reeves (Peter Gallagher, 2.v.r.) versucht, die Ballett-Akademie vor dem finanziellen Bankrott zu retten. Er möchte dafür neue, modernere Talente anwerben und schickt seine Choreographen Tommy (Kenny Wormald, l.) und Charlie (Sascha Radetsky, 2.v.l.) auf die Suche.

Center Stage - On Pointe

Spielfilm | 01.01.2019 | 09:05 - 10:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr