The Jacket

  • Mit einer schweren Verletzung am Kopf kommt Jack Starks (Adrien Brody) aus dem Golfkrieg zurück in die USA. Physisch erholt er sich schnell, aber psychisch nicht: Er leidet an Amnesien. Vergrößern
    Mit einer schweren Verletzung am Kopf kommt Jack Starks (Adrien Brody) aus dem Golfkrieg zurück in die USA. Physisch erholt er sich schnell, aber psychisch nicht: Er leidet an Amnesien.
    Fotoquelle: Constantin Film
  • Als Jack (Adrien Brody) angeblich einen Polizisten ermordet, kommt er vor Gericht. Nur leider weiß er davon nichts mehr und so wird er, zu Recht oder zu Unrecht, verurteilt und in eine psychiatrische Anstalt gesperrt. Vergrößern
    Als Jack (Adrien Brody) angeblich einen Polizisten ermordet, kommt er vor Gericht. Nur leider weiß er davon nichts mehr und so wird er, zu Recht oder zu Unrecht, verurteilt und in eine psychiatrische Anstalt gesperrt.
    Fotoquelle: Constantin Film
  • Chefarzt Dr. Thomas Becker (Kris Kristofferson) praktiziert in seiner Anstalt recht ungewöhnliche und illegale Therapieformen, denen auch Jack nicht entfliehen kann. Vergrößern
    Chefarzt Dr. Thomas Becker (Kris Kristofferson) praktiziert in seiner Anstalt recht ungewöhnliche und illegale Therapieformen, denen auch Jack nicht entfliehen kann.
    Fotoquelle: Constantin Film
  • In der Zukunft trifft er auf Jackie (Keira Knightley), das junge Mädchen von der Autopanne, die mittlerweile eine erwachsene Frau geworden ist. Jack (Adrien Brody) versucht ihr klarzumachen, wer er ist, doch Jackie glaubt ihm nicht, denn Jack Starcks ist bereits vor vielen Jahren gestorben. Vergrößern
    In der Zukunft trifft er auf Jackie (Keira Knightley), das junge Mädchen von der Autopanne, die mittlerweile eine erwachsene Frau geworden ist. Jack (Adrien Brody) versucht ihr klarzumachen, wer er ist, doch Jackie glaubt ihm nicht, denn Jack Starcks ist bereits vor vielen Jahren gestorben.
    Fotoquelle: Constantin Film
  • Jeden Abend wird Jack (Adrien Brody) von Dr. Becker (Kris Kristofferson) in eine enge Zwangsjacke gesteckt, mit Drogen vollgepumpt und für Stunden in eine dunkle, enge Leichenschublade gesperrt. Dort geschieht das Unfassbare: Jack reist in die Zukunft, genauer gesagt ins Jahr 2007. Vergrößern
    Jeden Abend wird Jack (Adrien Brody) von Dr. Becker (Kris Kristofferson) in eine enge Zwangsjacke gesteckt, mit Drogen vollgepumpt und für Stunden in eine dunkle, enge Leichenschublade gesperrt. Dort geschieht das Unfassbare: Jack reist in die Zukunft, genauer gesagt ins Jahr 2007.
    Fotoquelle: Constantin Film
  • Von nun an versucht Jack mit Jackies (Keira Knightley) Hilfe, seinen Tod in der Gegenwart zu verhindern... Vergrößern
    Von nun an versucht Jack mit Jackies (Keira Knightley) Hilfe, seinen Tod in der Gegenwart zu verhindern...
    Fotoquelle: Constantin Film
Spielfilm, Thriller
The Jacket

Infos
[Bild: 16:9 ]
Originaltitel
The Jacket
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
Tele 5
Di., 20.11.
00:15 - 02:00


Mit einer schweren Verletzung am Kopf kommt Jack Starks aus dem Golfkrieg zurück in die USA. Physisch erholt er sich schnell, aber psychisch nicht: Er leidet an Amnesien. Bald gerät Starks unter Mordverdacht und kommt in eine Heilanstalt. Hier gerät er an einen Arzt mit mehr als dubiosen Behandlungsmethoden. Ein Aufenthalt in der Anstalt wird zur Reise in die Zukunft.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Jacket" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Brad Renfro

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der verzweifelte Vater Nolan (Paul Walker) versucht das Notstrom-Aggregat anzuwerfen, um die Sauerstoffversorgung seines neugeborenen Kindes sicher zu stellen.

Hours - Wettlauf gegen die Zeit

Spielfilm | 19.11.2018 | 00:40 - 02:10 Uhr
3.88/508
Lesermeinung
ZDF Ein letzter Blick, dann ist die schöne Lena (Isabel Lucas) aus Dougs Leben verschwunden.

Bis dass der Tod sie scheidet

Spielfilm | 19.11.2018 | 23:45 - 01:10 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
KabelEins Die purpurnen Flüsse

Die purpurnen Flüsse

Spielfilm | 21.11.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5020
Lesermeinung
News
Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr

Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr