The Knick

  • Dr. Thackery (Clive Owen, 2.v.r.) und Dr. Gallinger (Eric Johnson, r.) bei einer Visite. Vergrößern
    Dr. Thackery (Clive Owen, 2.v.r.) und Dr. Gallinger (Eric Johnson, r.) bei einer Visite.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • Nachts sucht Thackery (Clive Owen, l.) häufig eine Opiumhöhle in der New Yorker Chinatown auf. Thackery ist süchtig. Vergrößern
    Nachts sucht Thackery (Clive Owen, l.) häufig eine Opiumhöhle in der New Yorker Chinatown auf. Thackery ist süchtig.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • Dr. Gallinger (Eric Johnson) und seine Frau Eleanor (Maya Kazan) freuen sich über ihre neugeborene Tochter. Vergrößern
    Dr. Gallinger (Eric Johnson) und seine Frau Eleanor (Maya Kazan) freuen sich über ihre neugeborene Tochter.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • New Yorks Elektrifizierung schreitet voran. Eigentlich ein Plus für den nachtaktiven Dr. Thackery (Clive Owen), doch im Krankenhaus gibt es Probleme mit der neuen Beleuchtung. Vergrößern
    New Yorks Elektrifizierung schreitet voran. Eigentlich ein Plus für den nachtaktiven Dr. Thackery (Clive Owen), doch im Krankenhaus gibt es Probleme mit der neuen Beleuchtung.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • Dr. Thackery (Clive Owen) mit einem seiner Patienten. Vergrößern
    Dr. Thackery (Clive Owen) mit einem seiner Patienten.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • Cornelia Robertson (Juliet Rylance) erwartet die Rückkehr ihres Verlobten. Vergrößern
    Cornelia Robertson (Juliet Rylance) erwartet die Rückkehr ihres Verlobten.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • Dr. John Thackery (Clive Owen, M.) arbeitet im Jahr 1900 als Chirurg am New Yorker Knickerbocker-Krankenhaus, genannt "The Knick". Zu seinem Team gehören Dr. Algernon Edwards (André Holland, l.), Schwester Lucy Elkins (Eve Hewson, 2.v.l.), Dr. Bertram "Bertie" Chickering (Michael Angarano, 2.v.r.) und Dr. Everett Gallinger (Eric Johnson, r.). Vergrößern
    Dr. John Thackery (Clive Owen, M.) arbeitet im Jahr 1900 als Chirurg am New Yorker Knickerbocker-Krankenhaus, genannt "The Knick". Zu seinem Team gehören Dr. Algernon Edwards (André Holland, l.), Schwester Lucy Elkins (Eve Hewson, 2.v.l.), Dr. Bertram "Bertie" Chickering (Michael Angarano, 2.v.r.) und Dr. Everett Gallinger (Eric Johnson, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
Serie, Krankenhausserie
The Knick

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
So., 15.07.
01:55 - 02:40
Elektrifizierung


Thackery kämpft mit seiner Sucht und der Elektrifizierung des Knick, Dr. Edwards hingegen mit rassistischen Vorurteilen, die ihn zu einem Arzt zweiter Klasse machen. Die Arbeit mit der neuen elektrischen Beleuchtung funktioniert noch nicht reibungslos. Während einer OP fängt ein Patient Feuer und eine Schwester erhält einen tödlichen Stromschlag. Direktor Barrows Zahlungsschwierigkeiten bei Bunky Collier kosten ihn einen Zahn. Um seine Schulden begleichen zu können, hat Barrow nicht nur Geld abgezweigt, das eigentlich für die Installationsfirma bestimmt war, er verkauft auch widerrechtlich eine Leiche aus der Pathologie des Knick. Da in der Stadt viele Institute um Leichen für wissenschaftliche Zwecke konkurrieren, sind diese begehrt. Auch Thackery fordert den Direktor wiederholt auf, ihm neue Leichen zu besorgen. Solange diese nicht vorliegen, muss der Chirurg an Schweinen experimentieren. Dr. Algernon Edwards kann nicht von den neuen Möglichkeiten der Elektrifizierung profitieren. Er arbeitet weiterhin im Dunkeln im Keller des Krankenhauses und operieren darf er auch nicht. Selbst die eigenen Leute machen es dem in Europa studierten Arzt nicht leicht: In der billigen Pension, in der er lebt, sucht einer der Mitbewohner Streit. Da Thackery und Gallinger sich weigern, Edwards Rat in Sachen Leistenbruch-OP einzuholen, wollen sie sich das ihnen fehlende Wissen auf andere Art und Weise besorgen. Bertie bricht mit zwei Kollegen in eine Arztpraxis ein, um dort den Fachaufsatz zu stehlen, von dem Edwards sprach. Die Sache hat nur einen Haken: Die Fachlektüre ist auf Französisch und keiner von ihnen, auch Thackery nicht, spricht Französisch.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Bettys Diagnose - Wunderland

Serie | 20.07.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.12/50110
Lesermeinung
HR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Steh zu dir

Serie | 22.07.2018 | 13:55 - 14:45 Uhr
3.91/50132
Lesermeinung
ARD Hedda Ehrlich (Stella Hilb, l.) und Paul Ehrlich (Christoph Bach, r.) überlegen, wie sie mit seiner TBC Erkrankung umgehen sollen.

TV-Tipps Charité - Barmherzigkeit

Serie | 24.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.5/5016
Lesermeinung
News
Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr