The Knick

  • Thackery (Clive Owen, M.) kommt einem Schwarzen, dem weiße Lynchjustiz droht, vor dem "Knick" zu Hilfe. Vergrößern
    Thackery (Clive Owen, M.) kommt einem Schwarzen, dem weiße Lynchjustiz droht, vor dem "Knick" zu Hilfe.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • Nach Rassenunruhen vor der Tür des "Knick" muss das Krankenhaus umziehen und Patienten und Personal in Sicherheit bringen. Schwester Harriet (Cara Seymour) ist vorne mit von der Partie. Vergrößern
    Nach Rassenunruhen vor der Tür des "Knick" muss das Krankenhaus umziehen und Patienten und Personal in Sicherheit bringen. Schwester Harriet (Cara Seymour) ist vorne mit von der Partie.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • Cornelia (Juliet Rylance) und Algernon (André Holland) kommen sich immer näher. Vergrößern
    Cornelia (Juliet Rylance) und Algernon (André Holland) kommen sich immer näher.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • Dr. Thackery (Clive Owen) ist wegen der Gewalt und Zerstörungen durch den Mob aufgebracht. Vergrößern
    Dr. Thackery (Clive Owen) ist wegen der Gewalt und Zerstörungen durch den Mob aufgebracht.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • Thackery (Clive Owen) sucht Entspannung in der Opiumhöhle, wird aber selbst dort als Arzt gebraucht. Vergrößern
    Thackery (Clive Owen) sucht Entspannung in der Opiumhöhle, wird aber selbst dort als Arzt gebraucht.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • Direktor Barrow (Jeremy Bobb) versucht vergeblich, das Krankenhaus vor den wütenden Massen zu schützen. Vergrößern
    Direktor Barrow (Jeremy Bobb) versucht vergeblich, das Krankenhaus vor den wütenden Massen zu schützen.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • Nachdem ihr schwer verletzter Sohn im "Knick" gestorben ist, peitscht seine Mutter (Mary Birdsong) die Menge zur Lynchjustiz an. Vergrößern
    Nachdem ihr schwer verletzter Sohn im "Knick" gestorben ist, peitscht seine Mutter (Mary Birdsong) die Menge zur Lynchjustiz an.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • Thackery (Clive Owen, r.) und Tom Cleary (Chris Sullivan, l.) eskortieren die Kranken an einen sicheren Ort. Vergrößern
    Thackery (Clive Owen, r.) und Tom Cleary (Chris Sullivan, l.) eskortieren die Kranken an einen sicheren Ort.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • Dr. John W. Thackery (Clive Owen, M.) arbeitet im Jahr 1900 als Chirurg am New Yorker Knickerbocker-Krankenhaus, genannt "The Knick". Zu seinem Team gehören Dr. Algernon Edwards (André Holland, l.), Schwester Lucy Elkins (Eve Hewson, 2.v.l.), Dr. Bertram "Bertie" Chickering (Michael Angarano, 2.v.r.) und Dr. Everett Gallinger (Eric Johnson, r.). Vergrößern
    Dr. John W. Thackery (Clive Owen, M.) arbeitet im Jahr 1900 als Chirurg am New Yorker Knickerbocker-Krankenhaus, genannt "The Knick". Zu seinem Team gehören Dr. Algernon Edwards (André Holland, l.), Schwester Lucy Elkins (Eve Hewson, 2.v.l.), Dr. Bertram "Bertie" Chickering (Michael Angarano, 2.v.r.) und Dr. Everett Gallinger (Eric Johnson, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
  • Dr. Thackery (Clive Owen, M.) mit Schwester Lucy (Eve Hewson, 2.v.l.) und Dr. Bertie Chickering (Michael Angarano, 2.v.r.) im OP. Dieser ähnelt einem Hörsaal, da andere Ärzte, ausschließlich Männer, bei den Operationen zu sehen können. Vergrößern
    Dr. Thackery (Clive Owen, M.) mit Schwester Lucy (Eve Hewson, 2.v.l.) und Dr. Bertie Chickering (Michael Angarano, 2.v.r.) im OP. Dieser ähnelt einem Hörsaal, da andere Ärzte, ausschließlich Männer, bei den Operationen zu sehen können.
    Fotoquelle: ZDF/Mary Cybulski
Serie, Krankenhausserie
The Knick

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 03.10.
04:20 - 05:05
Menschenjagd


Dr. Thackery und Dr. Edwards operieren zum ersten Mal gemeinsam. Endlich kann Edwards zeigen, was für ein großartiger Arzt er ist. Außerdem kommen von ihm entwickelte Gerätschaften zum Einsatz. Als Dr. Gallinger nach dem Tod seiner kleinen Tochter zur Arbeit zurückkehrt, ist er eifersüchtig auf den Fortschritt, den sein schwarzer Kollege gemacht hat. Nachdem der Polizist Phinny Sears die Ehefrau eines schwarzen Mannes auf der Straße beleidigt hat, kommt es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen den Männern. Phinny wird mit schweren Stichverletzungen ins "Knick" gebracht, denen er schließlich erliegt. Sein Tod lässt die blutrünstige Stimmung des versammelten Mobs vor dem Krankenhaus überkochen. Phinnys Mutter fordert die Männer auf, Lynchjustiz zu üben und unbeteiligte Schwarze auf der Straße zu töten. Als der Mob mitbekommt, dass im "Knick" auch verletzte Schwarze behandelt werden, die sich dorthin gerettet haben, stürmt eine wütende Menschenmenge die Räume des Krankenhauses. Ärzte, Personal und Patienten müssen auf abenteuerlichem Weg flüchten. Die Polizei ist dabei keine Hilfe, denn sie ist parteiisch und prügelt ebenfalls auf die Schwarzen ein. Im Zuge der Auseinandersetzung mit den selbstgerechten weißen "Wutbürgern" entdeckt Direktor Barrow Dr. Edwards' (André Holland) Praxisräume im Keller. Thackery muss zugeben, dass er davon Kenntnis hatte. Cornelia ist beeindruckt von Algernon Edwards, dessen Einstellung ihre Familie massiv betrieben hatte. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, kommen sich sehr nahe. Auch Thackery lässt sich auf menschliche Nähe jenseits der Chinatown ein: Er verbringt eine Nacht mit Schwester Lucy , nachdem er diese nach Hause eskortiert und sie ihn unmissverständlich zum Bleiben aufgefordert hatte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Hanna (Marie Zielke, l.), Talula (Carolin Walter, M.) und Betty Weiss (Annina Hellenthal, r.).

Bettys Diagnose - Verletzte Gefühle

Serie | 21.09.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.13/50113
Lesermeinung
VOX Connor Rhodes (Colin Donnell)

Chicago Med - Bauchgefühl

Serie | 21.09.2018 | 22:10 - 23:05 Uhr
3.73/5011
Lesermeinung
ProSieben Grey's Anatomy

Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte - Schadensbegrenzung

Serie | 26.09.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.38/50222
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr