The Knick

  • Thackery (Clive Owen, M.) testet, ob sich Alkoholismus mit Hypnose heilen lässt. Algernon (André Holland, r.) beobachtet die Prozedur. Vergrößern
    Thackery (Clive Owen, M.) testet, ob sich Alkoholismus mit Hypnose heilen lässt. Algernon (André Holland, r.) beobachtet die Prozedur.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
  • Opal (Zaraah Abrahams) genießt das Leben an Algernons (André Holland) Seite. Hier bei einer Gesellschaft im Hause der Robertsons. Vergrößern
    Opal (Zaraah Abrahams) genießt das Leben an Algernons (André Holland) Seite. Hier bei einer Gesellschaft im Hause der Robertsons.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
  • Cornelia (Juliet Rylance) ermittelt im Todesfall Speight im New Yorker Hafen. Sie befragt den Hafen-Inspektor Bradley (Chris Elliot). Vergrößern
    Cornelia (Juliet Rylance) ermittelt im Todesfall Speight im New Yorker Hafen. Sie befragt den Hafen-Inspektor Bradley (Chris Elliot).
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
  • Abby (Jennifer Ferrin) und Thackery (Clive Owen) sind Gäste des großen Wohltätigkeitsballs zu Gunsten des "Knick"-Neubaus. Vergrößern
    Abby (Jennifer Ferrin) und Thackery (Clive Owen) sind Gäste des großen Wohltätigkeitsballs zu Gunsten des "Knick"-Neubaus.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
  • Thackery (Clive Owen, l.) bereitet eine große OP vor und instruiert Ärzte und Schwestern (v.l.n.r. André Holland als Dr. Algernon Edwards, Eric Johnson als Dr. Everett Gallinger und Michael Angarano als Bertie. Rechts außen Ewe Hewson als Schwester Lucy). Vergrößern
    Thackery (Clive Owen, l.) bereitet eine große OP vor und instruiert Ärzte und Schwestern (v.l.n.r. André Holland als Dr. Algernon Edwards, Eric Johnson als Dr. Everett Gallinger und Michael Angarano als Bertie. Rechts außen Ewe Hewson als Schwester Lucy).
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
  • Henry (Charles Aitken) führt Lucy (Eve Hewson) in seine feinen Kreise ein. Vergrößern
    Henry (Charles Aitken) führt Lucy (Eve Hewson) in seine feinen Kreise ein.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
Serie, Krankenhausserie
The Knick

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 12.12.
03:20 - 04:15
Williams and Walker


Thackery operiert mit großem Team bei vollem Saal dreieinhalb Stunden lang die 16-jährigen siamesischen Zwillingsmädchen und trennt sie erfolgreich. Henry filmt die OP mit einer neuen Kamera, in der sich Zelluloid befindet. Mit Hypnose heilt Thackery in Anwesenheit von Dr. Algernon Edwards (André Holland) einen Alkoholiker von seiner Sucht. Doch kurz danach geraten die beiden Ärzte aneinander. Thackery ist wütend, dass Algernon einen farbigen Patienten für eine OP ins "Knick" gebracht hat, die mit der Leitung des Krankenhauses nicht abgesprochen ist. Algernon steht sehr unter dem Druck, den seine Ehefrau Opal auf ihn ausübt. Sie hat weniger Geduld als er mit der täglichen Rassendiskriminierung. Die OP wird für Algernon ein Fiasko. Gallinger muss den Patienten mit einem Luftröhrenschnitt retten. Allerdings ist Gallinger nicht nur der strahlende Held, sondern auch der Schurke des Dramas: Er hatte zuvor mit voller Absicht das Muskel-Entkrampfungsmittel manipuliert, das Algernon während der OP spritzte. Bertie wird von seiner Freundin, der Journalistin Genevieve , gebeten, über Nacht zu bleiben. Obwohl beide sexuell ziemlich unerfahren sind, haben sie eine Menge Spaß miteinander. Cornelia entdeckt, dass ihr Schwiegervater einen Privatdetektiv auf sie angesetzt hatte und von ihren Erkundungen zu Speights Tod weiß. Der alte Showalter legt ihr unmissverständlich nahe, sich künftig darauf zu beschränken, seinen Sohn Phillip glücklich zu machen. Er hat sie in der Hand: Cornelias Vater hat Schulden bei den Showalters. Lucy wird im Umgang mit dem anderen Geschlecht immer selbstbewusster. Sie begleitet Henry auf den großen Ball für Sponsoren des "Knick"-Neubaus. Cornelia warnt Lucy vor zu großen Hoffnungen auf eine Zukunft an der Seite ihres Bruders. Thackery ist glücklich mit Abby . Er überschüttet sie mit Komplimenten, nimmt sie mit zum großen Spenden-Ball für den Neubau des "Knick" in Uptown New York. Sie ist jedoch immer noch verunsichert, weil die Rekonstruktion ihrer Nase zwar medizinisch gelungen ist, kosmetisch aber Defizite ausweist. Abby bittet Thackery, sie erneut zu operieren. Aus Zelluloid, dem neuen Material, das auch in Filmkameras steckt, formt Thackery eine feine Schiene, die der Nase von innen Halt geben soll. Cleary hat eine neue Geschäftsidee für sich und Harriet : Herstellung und Verkauf von Verhütungsmitteln, das heißt, Präservativen und Diaphragmen - eine echte Marktlücke im boomenden New York des Jahres 1901.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Wunder

Serie | 19.12.2018 | 13:10 - 14:00 Uhr
3.92/50154
Lesermeinung
ARD Fiete (Adrian Gössel, v.) berichtet Jasmin (Leslie-Vanessa Lill, l.), Kiran (Daniel Rodic, 2.v.l.), Mo (Jaëla Carlina Probst, h.2.v.r.) und Louisa (Llewellyn Reichman, l.) von seinem Date.

In aller Freundschaft - Die Krankenschwestern - Ganz oder gar nicht

Serie | 20.12.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.6/505
Lesermeinung
ZDF Mechthild Puhl (Sybille J. Schedwill, l.) und Vanessa Engel (Ursula Buschhorn, r.).

Bettys Diagnose - Schöne Bescherung

Serie | 21.12.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.13/50135
Lesermeinung
News
In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr

Horst Lichter führt durch eine Weihnachtsausgabe von "Deutschlands größter Trödelshow".

Kurz vor Weihnachten wird im ZDF wieder zur Primetime getrödelt. Dann begrüßt Horst Lichter auch den…  Mehr

Dass das Weihnachtsfest in Wolfratshausen so einige Überraschungen parat hält, dürfte die Chaostruppe der Polizei nicht wundern (von links): Paul Sedlmeir, Christian Tramitz, Michael Brandner, Helmfried von Lüttichau und Klara Deutschmann.

Mit einem Primetimespecial verabschiedet sich Helmfried von Lüttichau, in Zukunft heißt es "Hubert o…  Mehr

Evi Sachenbacher-Stehle klettert eine Schanze hoch.

Mit einem Überraschungssieg ist die erste Winterausgabe der VOX-Sendung "Ewige Helden" zu Ende gegan…  Mehr