The Knick

  • Nach dem Tod seines Vaters ist Henry (Charles Aitken) alleiniger Herr über die Firma. Vergrößern
    Nach dem Tod seines Vaters ist Henry (Charles Aitken) alleiniger Herr über die Firma.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
  • Thackery (Clive Owen) leidet unter schweren Magenschmerzen. Vergrößern
    Thackery (Clive Owen) leidet unter schweren Magenschmerzen.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
  • Gallinger (Eric Johnson, l.) und Bertie (Michael Angarano, r.) bereiten sich auf die OP an ihrem Chef vor. Vergrößern
    Gallinger (Eric Johnson, l.) und Bertie (Michael Angarano, r.) bereiten sich auf die OP an ihrem Chef vor.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
  • Endlich ist Barrow (Jeremy Bobb, M.) dort angekommen, wo er immer hinwollte - im feinsten Club der Stadt. Vergrößern
    Endlich ist Barrow (Jeremy Bobb, M.) dort angekommen, wo er immer hinwollte - im feinsten Club der Stadt.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
  • Bertie (Michael Angarano, r.) untersucht Algernons (André Holland, l.) Augen. Vergrößern
    Bertie (Michael Angarano, r.) untersucht Algernons (André Holland, l.) Augen.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
Serie, Krankenhausserie
The Knick

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 23.01.
04:05 - 05:00
Alles, was wir sind


Thackery streitet mit Dr. Zinberg vom New Yorker Mount Sinai-Krankenhaus über die richtige Behandlungsmethode für seinen, auch infolge der langjährigen Sucht, schwer lädierten Darm. Die Polizei heftet sich an die Fersen von Barrow . Er wird verdächtigt, den Brand auf der Baustelle des "Knick" gelegt zu haben, der zum Tod von Captain Robertson führte. Doch mit Hilfe seiner einflussreichen Freunde kann Barrow erreichen, dass die Ermittlungen eingestellt werden und der Brand als Unfall zu den Akten gelegt wird. Familie Robertson ist in tiefer Trauer um den Verlust des Vaters, Ehemannes und Mäzens. Doch für Cornelia weicht die Trauer alsbald der Angst um ihr Leben. Sie erkennt in einem Gespräch mit ihrem Mann Phillip , dass ihr Bruder Henry hinter den illegalen Machenschaften steckt, deren sie den Vater verdächtigte. Aus Profitgier schmuggelt Henry kranke Einwanderer an den Behörden vorbei ins Land. Henry will New York Richtung Newport verlassen. Dort besitzen die Robertsons ein Sommerhaus. Lucy wird ihm folgen. Beide ähneln sich in ihrer Skrupellosigkeit auf dem Weg nach oben. Henry will nicht weiter in den Neubau investieren. Stattdessen soll das "Knick" an die Stadt New York verkauft werden. Henry bedroht Cornelias Leben, als sie seinen Machenschaften auf die Schliche kommt. Ohne ihren Mann zu informieren, kauft sich Cornelia ein Ticket für die Überfahrt nach Australien. Im Hafen von New York besteigt sie ein Schiff. Tom Cleary macht Harriet einen Heiratsantrag. Mit Verzögerung nimmt sie an. Was sie nicht ahnt: Cleary war nicht unschuldig an der misslichen Situation, die sie ins Gefängnis brachte. Gallinger soll auf eine einjährige Vortragsreise gehen, um die Eugenik auch in Europa zu verbreiten. Gegen den Rat Berties , Gallingers und Zinbergs will Thackery - nachdem er erneut Kokain gespritzt hat - seine Auto-OP vor großem Publikum demonstrieren. Nur lokal mit einer Spritze in den Rückenwirbel betäubt, schneidet er sich selbst den Bauch auf. Gallinger und Bertie assistieren. Thackery gelingt es zunächst, einen perforierten Teilabschnitt des Darms zu entfernen, doch dann verletzt er mit der Schere die Bauchschlagader.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Rückfälle

Serie | 17.02.2019 | 13:55 - 14:45 Uhr
3.97/50175
Lesermeinung
MDR Ida (Alicia von Rittberg) findet Emil Behring (Matthias Koeberlin) mit einer Überdosis Opium.

Charité - Götterdämmerung / Zeitenwende

Serie | 18.02.2019 | 23:05 - 00:40 Uhr
3.63/5032
Lesermeinung
ZDF Nachdem Betty Weiss (Annina Hellenthal, r.) Oliver Weiss (Alexander Koll, M.) ihren Fehltritt gestanden hat, rastet dieser aus und verpasst Dr. Frank Stern (Max Alberti, l.) eine.

Bettys Diagnose - Eine Frage der Liebe

Serie | 22.02.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.05/50168
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr