The Knick

  • Nach dem Tod seines Vaters ist Henry (Charles Aitken) alleiniger Herr über die Firma. Vergrößern
    Nach dem Tod seines Vaters ist Henry (Charles Aitken) alleiniger Herr über die Firma.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
  • Thackery (Clive Owen) leidet unter schweren Magenschmerzen. Vergrößern
    Thackery (Clive Owen) leidet unter schweren Magenschmerzen.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
  • Gallinger (Eric Johnson, l.) und Bertie (Michael Angarano, r.) bereiten sich auf die OP an ihrem Chef vor. Vergrößern
    Gallinger (Eric Johnson, l.) und Bertie (Michael Angarano, r.) bereiten sich auf die OP an ihrem Chef vor.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
  • Endlich ist Barrow (Jeremy Bobb, M.) dort angekommen, wo er immer hinwollte - im feinsten Club der Stadt. Vergrößern
    Endlich ist Barrow (Jeremy Bobb, M.) dort angekommen, wo er immer hinwollte - im feinsten Club der Stadt.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
  • Bertie (Michael Angarano, r.) untersucht Algernons (André Holland, l.) Augen. Vergrößern
    Bertie (Michael Angarano, r.) untersucht Algernons (André Holland, l.) Augen.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Schiraldi / (c) 201
Serie, Krankenhausserie
The Knick

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDF
Mi., 23.01.
04:05 - 05:00
Alles, was wir sind


Thackery streitet mit Dr. Zinberg vom New Yorker Mount Sinai-Krankenhaus über die richtige Behandlungsmethode für seinen, auch infolge der langjährigen Sucht, schwer lädierten Darm. Die Polizei heftet sich an die Fersen von Barrow . Er wird verdächtigt, den Brand auf der Baustelle des "Knick" gelegt zu haben, der zum Tod von Captain Robertson führte. Doch mit Hilfe seiner einflussreichen Freunde kann Barrow erreichen, dass die Ermittlungen eingestellt werden und der Brand als Unfall zu den Akten gelegt wird. Familie Robertson ist in tiefer Trauer um den Verlust des Vaters, Ehemannes und Mäzens. Doch für Cornelia weicht die Trauer alsbald der Angst um ihr Leben. Sie erkennt in einem Gespräch mit ihrem Mann Phillip , dass ihr Bruder Henry hinter den illegalen Machenschaften steckt, deren sie den Vater verdächtigte. Aus Profitgier schmuggelt Henry kranke Einwanderer an den Behörden vorbei ins Land. Henry will New York Richtung Newport verlassen. Dort besitzen die Robertsons ein Sommerhaus. Lucy wird ihm folgen. Beide ähneln sich in ihrer Skrupellosigkeit auf dem Weg nach oben. Henry will nicht weiter in den Neubau investieren. Stattdessen soll das "Knick" an die Stadt New York verkauft werden. Henry bedroht Cornelias Leben, als sie seinen Machenschaften auf die Schliche kommt. Ohne ihren Mann zu informieren, kauft sich Cornelia ein Ticket für die Überfahrt nach Australien. Im Hafen von New York besteigt sie ein Schiff. Tom Cleary macht Harriet einen Heiratsantrag. Mit Verzögerung nimmt sie an. Was sie nicht ahnt: Cleary war nicht unschuldig an der misslichen Situation, die sie ins Gefängnis brachte. Gallinger soll auf eine einjährige Vortragsreise gehen, um die Eugenik auch in Europa zu verbreiten. Gegen den Rat Berties , Gallingers und Zinbergs will Thackery - nachdem er erneut Kokain gespritzt hat - seine Auto-OP vor großem Publikum demonstrieren. Nur lokal mit einer Spritze in den Rückenwirbel betäubt, schneidet er sich selbst den Bauch auf. Gallinger und Bertie assistieren. Thackery gelingt es zunächst, einen perforierten Teilabschnitt des Darms zu entfernen, doch dann verletzt er mit der Schere die Bauchschlagader.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Was wir geben

Serie | 20.01.2019 | 13:55 - 14:45 Uhr
3.95/50164
Lesermeinung
ZDF Ava Edemir (Rona Özkan) informiert Dr. Tobias Lewandowski (Eric Klotzsch) darüber, dass auf einem Online-Portal zahlreiche Beschwerden über ihn eingegangen sind.

Bettys Diagnose - Glücksgefühl

Serie | 25.01.2019 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.12/50150
Lesermeinung
MDR Rudolf Virchow (Ernst Stötzner, l.) und Klinikdirektor Spinola (Thomas Loibl, r.) sprechen über die angebliche Erkrankung des Kronprinzen Friedrich an Kehlkopfkrebs. Prof. Virchow soll ihn untersuchen.

Charité - Barmherzigkeit / Kaiserwetter

Serie | 04.02.2019 | 23:05 - 00:40 Uhr
3.64/5028
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr