The Ledge - Am Abgrund

Hotelmanager Gavin (Charlie Hunnam) und seine Mitarbeiterin Shauna (Liv Tyler) fangen eine Affäre an. Vergrößern
Hotelmanager Gavin (Charlie Hunnam) und seine Mitarbeiterin Shauna (Liv Tyler) fangen eine Affäre an.
Fotoquelle: WDR/Degeto/Square One
Spielfilm, Thriller
The Ledge - Am Abgrund

Infos
Originaltitel
The Ledge
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2011
WDR
Di., 25.09.
23:40 - 01:15


Es gibt Tage, da kommt eins zum andern: Am Morgen erfährt der Familienvater Hollis Lucetti, dass seine beiden Kinder nicht von ihm sind. Statt sich erst einmal von dem Schock erholen zu können, muss der Detective kurz darauf zu einem Noteinsatz. Auf dem Dach eines Hochhauses soll er den Selbstmord von Gavin verhindern, der um Punkt zwölf in die Tiefe springen will. Eine Sache ist jedoch alles andere als typisch, denn Gavin ist nicht lebensmüde: Hollis bleibt nur eine Stunde, um die Hintergründe herauszufinden und Gavin zur Umkehr zu bewegen. Im Gespräch erzählt Gavin dem Detective, wie er sich in seine neue Nachbarin Shana verliebte. Deren Mann Joe ihn mit seinem Bekehrungswillen und seiner übertrieben Gottesfurcht zur Weißglut brachte. Als auch Shana sich in Gavin verliebte und Joe davon erfuhr, wollte der seine Frau unter keinen Umständen gehen lassen. Nach und nach dämmert dem Detective, welches Spiel hier gespielt wird.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Ledge - Am Abgrund" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Jaqueline Fleming

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Franz (A. Prahl) Handwerker (D. Striesow)

TV-Tipps Kafkas Der Bau

Spielfilm | 24.09.2018 | 00:25 - 02:13 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Kaitlyn (Stefanie Scott, l.) und Rose (Anne Friel, r.) spüren, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist.

TV-Tipps Hacked - Kein Leben ist sicher

Spielfilm | 24.09.2018 | 22:15 - 23:45 Uhr
1/501
Lesermeinung
ProSieben Crossing Point

Crossing Point

Spielfilm | 29.09.2018 | 00:30 - 02:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr