The Mighty

Spielfilm, Drama
The Mighty

Infos
Originaltitel
The Mighty
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 06. Mai 1999
Sky Emotion
Mi., 07.11.
09:15 - 10:55


Sensibles Außenseiterdrama über Freundschaft mit starken Charakteren. Starbesetzt mit Sharon Stone, Gillian Anderson und Meat Loaf in Nebenrollen. - Max und Kevin (Elden Henson, Kieran Culkin) sind beide Außenseiter: Der eine ist bärenstark, nicht der Schlaueste und hat einen Vater, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Erst als der hochintelligente und gehbehinderte Kevin im Nachbarhaus einzieht, ändert sich seine Situation: gemeinsam kämpfen sie als "Freak der Starke", doch ihr Glück soll nicht von Dauer sein.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Mighty - Gemeinsam sind sie stark" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Schicksalshafte Begegnung

Homo Faber

Spielfilm | 12.12.2018 | 01:15 - 03:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/506
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung Kanada/USA: 13.12.1995)

Sinn und Sinnlichkeit

Spielfilm | 25.12.2018 | 13:45 - 16:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.8/5056
Lesermeinung
ZDF Ein Urlaub unter Palmen wird für Will (Sam Claflin) zu einem der letzten Höhepunkte eines Lebens, über dessen Ende er schon bestimmt hat.

TV-Tipps Ein ganzes halbes Jahr

Spielfilm | 30.12.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr