The Nineties

Report, Zeitgeschichte
The Nineties

Infos
Originaltitel
The Nineties
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Mo., 04.06.
11:00 - 11:45
Folge 4, Das Erbe des Ku-Klux-Klan(Can We All Get Along?)


Schwarz gegen Weiß? In den Neunzigerjahren ist die Diskriminierung von Afroamerikanern kein Randphänomen. Auch wenn die kulturelle und politische Diskussion darüber offener ist, bleiben viele Vorurteile. In New York ist man zwar endlich bereit für den ersten schwarzen Bürgermeister, doch in Louisiana ist die Stimmung so aufgeheizt, dass ein Mitglied des Ku-Klux-Klans fast zum Gouverneur gewählt wird. Präsident Bill Clinton will den vielen gewalttätigen Auseinandersetzungen entgegenwirken: Er verschärft das Waffengesetz und kürzt Sozialleistungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Zwischen Kindheit und Erwachsensein - Die 1980er

Zwischen Kindheit und Erwachsensein - Die 1980er

Report | 02.06.2018 | 11:40 - 12:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Damals kamen nur Individualisten: deutsche Mallorca-Touristen in den 30er Jahren.

ZDF-History - Mallorca - Eine deutsche Liebe

Report | 03.06.2018 | 23:45 - 00:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Logo

MDR Zeitreise

Report | 05.06.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
3/501
Lesermeinung
News
Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr

Vier Staffeln lang war Samu Haber in "The Voice of Germany" Liebling der Fans.

Samu Haber wird vorerst nicht mehr als Coach an der Casting-Show "The Voice of Germany" teilnehmen. …  Mehr