The Nineties

Report, Zeitgeschichte
The Nineties

Infos
Originaltitel
The Nineties
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Di., 25.12.
21:00 - 21:45
Folge 4, Das Erbe des Ku-Klux-Klan(Can We All Get Along?)


Schwarz gegen Weiß? In den Neunzigerjahren ist die Diskriminierung von Afroamerikanern kein Randphänomen. Auch wenn die kulturelle und politische Diskussion darüber offener ist, bleiben viele Vorurteile. In New York ist man zwar endlich bereit für den ersten schwarzen Bürgermeister, doch in Louisiana ist die Stimmung so aufgeheizt, dass ein Mitglied des Ku-Klux-Klans fast zum Gouverneur gewählt wird. Präsident Bill Clinton will den vielen gewalttätigen Auseinandersetzungen entgegenwirken: Er verschärft das Waffengesetz und kürzt Sozialleistungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Das Weihnachten meiner Kindheit

Weihnachten meiner Kindheit

Report | 23.12.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Logo "Album 2018"

TV-Tipps Album 2018 - Bilder eines Jahres

Report | 26.12.2018 | 19:15 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an. Jedes Jahr wieder spannend.

Die ARD beschert den Zuschauern auch dieses Jahr zahlreiche Ausstrahlungen des Weihnachtsklassikers …  Mehr

Heino (rechts) besucht "Bei Hübner" (Donnerstag, 13. Dezember, 20.00 Uhr, GoldStar TV) und spricht über seine Zukunft.

Heino spricht über seine Zukunft und verrät, ob die Abschiedstour wirklich seine letzte Konzertreise…  Mehr

Nach "Bohemian Rhapsody" könnte Rami Malek vielleicht bald als Bond-Bösewicht zu sehen sein.

Wird Rami Malek nach seiner Rolle als Freddie Mercury zum Gegenspieler von Daniel Craig? Wenn es nac…  Mehr

Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr