The Nineties

Report, Zeitgeschichte
The Nineties

Infos
Originaltitel
The Nineties
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Spiegel Geschichte
Sa., 27.07.
18:30 - 19:15
Folge 3, Die Clinton-Affäre(The Comeback Kid)


Die Neunzigerjahre sind das Jahrzehnt von US-Präsident Bill Clinton, obwohl seine Präsidentschaft insgesamt nicht immer glorreich verläuft. Dass er kläglich an der Reform des Gesundheitssystems scheitert, ist für ihn besonders bitter, denn so gewinnen die Republikaner zum ersten Mal seit Jahrzehnten die Kontrolle über den Senat und das Repräsentantenhaus. Auch außenpolitisch gibt es viel zu tun, denn neben dem brutalen Bürgerkrieg in Somalia gibt es in Ruanda und Bosnien grausame Völkermorde. Clinton trifft hier nicht immer die richtigen Entscheidungen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Familie Littbarski genießt das gemeinsame Frühstück im Jahr 1972.

TV-Tipps Grüße aus 1972 - Mit Pierre Littbarski auf Zeitreise

Report | 25.07.2019 | 23:00 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Foto einer Demo im Oktober 1989. (Allgemeines Foto) Foto für alle Folgen verwendbar.

1989 - Aufbruch ins Ungewisse - November 1989

Report | 30.07.2019 | 22:05 - 22:48 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Auf der Gefängnisinsel "Goli Otok" mussten die Häftlinge bis zur vollkommenen Erschöpfung im Steinbruch arbeiten.

Balkan in Flammen - Pulverfass Jugoslawien

Report | 01.08.2019 | 00:20 - 01:05 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr