The Purge - Die Säuberung

Spielfilm, Thriller
The Purge - Die Säuberung

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Purge
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 13. Juni 2013
DVD-Start
Do., 17. Oktober 2013
13TH STREET
So., 29.07.
05:00 - 06:25


Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal - inklusive Mord. Die Regierung der USA reagiert mit dieser zwölfstündigen Aufhebung der Grundgesetze auf steigende Kriminalität und überfüllte Gefängnisse. Unbescholtenen Bürgern wird geraten, sich in dieser Nacht in ihren Häusern zu verschanzen. Auch James Sandin , der durch den Verkauf von Sicherheitssystemen reich geworden ist, schottet sich mit seiner Familie ab. Als sein Sohn Charlie naiverweise einem Fremden die Tür öffnet, setzt er eine Kette von Ereignissen in Gang, die seine Familie in höchste Gefahr bringt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Purge - Die Säuberung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Purge - Die Säuberung"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Illuminati

Illuminati

Spielfilm | 29.07.2018 | 22:50 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/5020
Lesermeinung
ProSieben Awake

Awake

Spielfilm | 30.07.2018 | 03:45 - 05:25 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
ARD Rekruten des Todes

Rekruten des Todes

Spielfilm | 05.08.2018 | 00:40 - 02:13 Uhr
2/504
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr