The Purge - Die Säuberung

Spielfilm, Thriller
The Purge - Die Säuberung

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Purge
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 13. Juni 2013
DVD-Start
Do., 17. Oktober 2013
13TH STREET
Mo., 06.08.
04:55 - 06:20


Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal - inklusive Mord. Die Regierung der USA reagiert mit dieser zwölfstündigen Aufhebung der Grundgesetze auf steigende Kriminalität und überfüllte Gefängnisse. Unbescholtenen Bürgern wird geraten, sich in dieser Nacht in ihren Häusern zu verschanzen. Auch James Sandin , der durch den Verkauf von Sicherheitssystemen reich geworden ist, schottet sich mit seiner Familie ab. Als sein Sohn Charlie naiverweise einem Fremden die Tür öffnet, setzt er eine Kette von Ereignissen in Gang, die seine Familie in höchste Gefahr bringt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Purge - Die Säuberung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Purge - Die Säuberung"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Awake

Awake

Spielfilm | 30.07.2018 | 03:45 - 05:25 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
ARD Rekruten des Todes

Rekruten des Todes

Spielfilm | 05.08.2018 | 00:40 - 02:13 Uhr
2/504
Lesermeinung
ARD Nur eine Finte? Hugo (Roschdy Zem) nimmt Samuel (Gilles Lellouche) als Geisel.

Point Blank - Aus kurzer Distanz

Spielfilm | 05.08.2018 | 02:15 - 03:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr