The Purge - Die Säuberung

Spielfilm, Thriller
The Purge - Die Säuberung

Infos
Originaltitel
The Purge
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 13. Juni 2013
DVD-Start
Do., 17. Oktober 2013
13TH STREET
So., 10.06.
03:50 - 05:15


Einmal im Jahr sind alle Verbrechen legal - inklusive Mord. Die Regierung der USA reagiert mit dieser zwölfstündigen Aufhebung der Grundgesetze auf steigende Kriminalität und überfüllte Gefängnisse. Unbescholtenen Bürgern wird geraten, sich in dieser Nacht in ihren Häusern zu verschanzen. Auch James Sandin , der durch den Verkauf von Sicherheitssystemen reich geworden ist, schottet sich mit seiner Familie ab. Als sein Sohn Charlie naiverweise einem Fremden die Tür öffnet, setzt er eine Kette von Ereignissen in Gang, die seine Familie in höchste Gefahr bringt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Purge - Die Säuberung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Purge - Die Säuberung"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Ex-Agent Michael Roddick (Tobias Moretti) lässt sich von seiner früheren Geliebten Martha (Maria Grazia Cucinotta) verarzten.

Operation Schwarze Blumen

Spielfilm | 04.06.2018 | 01:10 - 02:53 Uhr
Prisma-Redaktion
3.73/5011
Lesermeinung
ProSieben Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen

Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen

Spielfilm | 04.06.2018 | 04:30 - 06:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Hidden - Die Angst holt dich ein

Hidden

Spielfilm | 09.06.2018 | 01:10 - 02:45 Uhr
2/501
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Kinder lieben sie: Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva.

Seit Jahresanfang moderiert Clarissa Corrêa da Silva gemeinsam mit Ralph Caspers "Wissen macht Ah!".…  Mehr

Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr