The Quest - Die Serie

  • An der Wexler-Universität verschwinden Studenten spurlos. Die Bibliothekare machen sich auf, um vor Ort zu ermitteln. Dort angekommen begegnen sie Lucy (Kasha Kropinski, re.), die sich mit Magie und fragwürdigen Versuchen beschäftigt. (Foto: Rebecca Romijn, li.; Lindy Booth, Mitte) Vergrößern
    An der Wexler-Universität verschwinden Studenten spurlos. Die Bibliothekare machen sich auf, um vor Ort zu ermitteln. Dort angekommen begegnen sie Lucy (Kasha Kropinski, re.), die sich mit Magie und fragwürdigen Versuchen beschäftigt. (Foto: Rebecca Romijn, li.; Lindy Booth, Mitte)
    Fotoquelle: TM & (c) Turner Entertainment Ne
  • Eve (Rebecca Romijn) und die anderen Bibliothekare untersuchen den seltsamen Phänomenen an der Universität auf die Spur zu kommen.. Vergrößern
    Eve (Rebecca Romijn) und die anderen Bibliothekare untersuchen den seltsamen Phänomenen an der Universität auf die Spur zu kommen..
    Fotoquelle: TM & (c) Turner Entertainment Ne
  • An einer Universität, die bekannt ist für seltsame Rituale, verschwinden Studenten spurlos. Die Bibliothekare versuchen herauszufinden, wer oder was dahinter steckt. (Foto: John Kim, li.; Christian Kane) Vergrößern
    An einer Universität, die bekannt ist für seltsame Rituale, verschwinden Studenten spurlos. Die Bibliothekare versuchen herauszufinden, wer oder was dahinter steckt. (Foto: John Kim, li.; Christian Kane)
    Fotoquelle: TM & (c) Turner Entertainment Ne
  • Schnell bemerken die Bibliothekare, dass es gewisse magische Punkte gibt, die einen geheimnisvollen Kreis bilden. Doch was hat es damit auf sich? (Foto: John Kim, li.; Christian Kane, re.) Vergrößern
    Schnell bemerken die Bibliothekare, dass es gewisse magische Punkte gibt, die einen geheimnisvollen Kreis bilden. Doch was hat es damit auf sich? (Foto: John Kim, li.; Christian Kane, re.)
    Fotoquelle: TM & (c) Turner Entertainment Ne
Serie, Abenteuerserie
The Quest - Die Serie

Infos
Originaltitel
The Librarians
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
12+
RTL II
Di., 16.10.
04:55 - 05:55
Folge 14, Der Riss der Dimensionen


An der Wexler-Universität verschwinden Studenten spurlos. Die Universität wurde begründet von einem verrückten Historiker und Architekten, der an Paralleluniversen glaubte, und sie ist bekannt dafür, dass dort seltsame Rituale abgehalten werden. H.P. Lovecraft nutzte das Gebäude als Vorlage für das verwunschene College in seinen "Tales of Horror". Die Bibliothekare machen sich auf, um vor Ort zu ermitteln. Dort angekommen begegnen sie Lucy, die sich mit Magie und fragwürdigen Versuchen beschäftigt. Sie hat unter anderem einen Teilchenbeschleuniger entwickelt, um den verdächtigen Spuren, die sie entdeckt hat, nachzugehen. Schnell bemerken die Bibliothekare, dass es gewisse magische Punkte gibt, die einen geheimnisvollen Kreis bilden. Doch was hat es damit auf sich? Jacob lernt in einer Vorlesung einen ihm bekannten Professor kennen, der sich aber als hochnäsig und eingebildet zeigt. Doch sein Hochmut wird bestraft und ein Tentakelmonster entführt ihn, wie schon vorher einen Studenten. Cassandra, die sich mit Lucy angefreundet hat, bemerkt, dass Lucy ungewollt mit Magie experimentiert. Der Teilchenbeschleuniger und die magischen Punkte haben einen dimensionalen Riss geschaffen, durch den die Monster kommen und ihre Opfer holen. Jenkins analysiert das Ganze, und das fragwürdige Monster ist offenbar ein Hybris-Wesen, das sich Menschen mit Hochmut und Egoismus zum Fressen holt. Auch Lucy ist nicht gerade bescheiden, und so wird sie ebenfalls Opfer des Monsters. Das Team entwirft in der Bibliothek einen Plan, um Lucy wieder aus der anderen Dimension zu befreien...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl), verfolgt einen Verdächtigen.

Tatort - Das Wunder von Wolbeck

Serie | 17.10.2018 | 22:05 - 23:33 Uhr (noch 40 Min.)
3.31/502914
Lesermeinung
RTL II Die beiden leidenschaftlichen Bodybuilder Eve (38) und Chris (27) freuen sich nach einer Kinderwunschbehandlung auf ihr erstes Kind.

Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

Serie | 17.10.2018 | 22:10 - 23:10 Uhr (noch 17 Min.)
4.44/5018
Lesermeinung
ZDF Tobias Brand (David Rott, l.) und Rupert Dobner (Daniel Gawlowski, r.) gleiten durch die Lüfte.

TV-Tipps Team Alpin - Endlich wieder wir

Serie | 01.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr