The Raven - Prophet des Teufels

Spielfilm, Thriller
The Raven - Prophet des Teufels

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Raven
Produktionsland
Spanien / Ungarn / USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 09. März 2012
Sky Action
Sa., 09.12.
10:50 - 12:40


Baltimore, Mitte des 19. Jahrhunderts: Ein Serienmörder kopiert Verbrechen aus den Geschichten des Schriftstellers Edgar Allan Poe und hinterlässt versteckte Hinweise. Detective Emmett Fields ermittelt fieberhaft. Doch wenn er dem Täter auf die Spur kommen will, benötigt er dringend Poes Hilfe. Als der Killer Poes Geliebte Emily entführt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. - Stimmungsvoller Thriller, der geschickt das Werk Edgar Allan Poes in eine fiktive Story verwebt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Raven" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Wara No Tate - Die Gejagten

Wara no tate - Die Gejagten

Spielfilm | 16.12.2017 | 02:15 - 04:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
ARD Der Finanzjongleur Thomas (Mads Mikelsen, li.) und sein Freund und Kollege Fabian (Alexander Skarsgard) geraten ins Visier eines Psychopathen.

Exit - Lauf um dein Leben

Spielfilm | 17.12.2017 | 02:55 - 04:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3/500
Lesermeinung
ARD Carmen (Diane Lane) wehrt sich gegen den psychopathischen Gangster Richie (Joseph Gordon-Levitt).

Killshot - Gnadenlose Jagd

Spielfilm | 23.12.2017 | 01:20 - 02:48 Uhr
Prisma-Redaktion
3/505
Lesermeinung
News
Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann präsentierten in Berlin die vierte Staffel "Der Lack ist ab".

Kai Wiesingers Erfolgsserie "Der Lack ist ab" geht in die vierte Staffel – und ist ab sofort exklusi…  Mehr

Es wird politisch: Falke und Grosz ermitteln im radikalen Milieu.

Der zweite NDR-Tatort innerhalb weniger Wochen hat ein Thema, aber zwei Gesichter.  Mehr

Die Oscarchancen von "Aus dem Nichts" steigen: Fatih Akins Oscarbeitrag steht auf der Shortlist der Academy.

Fatih Akins Oscarbeitrag nimmt eine wichtige Hürde: "Aus dem Nichts" ist auf der Shortlist, aus der …  Mehr

Amazon spricht mit "Jean-Claude Van Johnson" nicht nur nostalgische Actionfans an.

Jean-Claude Van Damme gibt in der neuen Amazon-Serie "Jean-Claude Van Johnson" ein erstaunliches Com…  Mehr

Insgesamt fünf Chöre haben sich für das Finale qualifiziert.

Die ungewöhnliche Castingshow "Der beste Chor im Westen" war bislang ein voller Erfolg. Das große Fi…  Mehr