The Raven - Prophet des Teufels

Spielfilm, Thriller
The Raven - Prophet des Teufels

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Raven
Produktionsland
Spanien / Ungarn / USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 09. März 2012
Sky Action
Do., 09.08.
04:10 - 06:10


John Cusack macht als Schriftsteller Edgar Allan Poe Jagd auf einen Serienkiller: stimmungsvoller Thriller, der geschickt das Werk des Meisters des Phantastischen in eine fiktive Story verwebt. - Baltimore, Mitte des 19. Jahrhunderts: Ein Serienmörder kopiert Verbrechen aus den Geschichten des Schriftstellers Edgar Allan Poe und hinterlässt versteckte Hinweise. Detective Emmett Fields ermittelt fieberhaft. Doch wenn er dem Täter auf die Spur kommen will, benötigt er dringend Poes Hilfe. Als der Killer Poes Geliebte Emily entführt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Raven" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Awake

Awake

Spielfilm | 30.07.2018 | 03:45 - 05:25 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
ARD Rekruten des Todes

Rekruten des Todes

Spielfilm | 05.08.2018 | 00:40 - 02:13 Uhr
2/504
Lesermeinung
ARD Nur eine Finte? Hugo (Roschdy Zem) nimmt Samuel (Gilles Lellouche) als Geisel.

Point Blank - Aus kurzer Distanz

Spielfilm | 05.08.2018 | 02:15 - 03:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3/503
Lesermeinung
News
Kelsey (Hilary Duff, links) hilft der frisch verlassenen Mutter Liza (Sutton Foster), sich in der Arbeitswelt wieder zurechtzufinden.

ProSieben setzt am Serienmittwoch auf frische Folgen: Um 20.15 Uhr setzt der Sender Staffel 14 von "…  Mehr

Auf einer Familienfeier wird Hatice (Idil Üner, zweite von rechts) von den Männern angeflirtet. Zusammen mit Fatma (Sesede Terziyan, links), Julia (Julia Dietze, zweite von links) und Abla (Demet Gül, rechts) wehrt sie sich gegen die Sprüche.

Schauspielerin Idil Üner ist in ihrer Rolle als Hatice in "Einmal Hans mit scharfer Soße" auf der Su…  Mehr

Als WM-Experte konnte Philipp Lahm nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. Die ARD zeigte sich über seine Vorstellung enttäuscht.

Mit seiner Kritik am Führungsstil Joachim Löws machte Philipp Lahm jüngst Schlagzeilen. Leider tat e…  Mehr

Karlsruhe hat entschieden: Der Rundfunkbeitrag ist in weiten Teilen verfassungsgemäß (Archivbild).

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat entschieden, dass der Rundfunkbeitrag nicht gegen das …  Mehr

Ein Aussätziger, ein Gesetzloser: Der Huaba (Golo Euler) und "Die letzte Sau" reisen durch Deutschland.

Golo Euler erhebt als Kleinbauer Huber die Mistgabel gegen das Großkapital, nachdem sein Hof von ein…  Mehr