The Raven - Prophet des Teufels

Spielfilm, Thriller
The Raven - Prophet des Teufels

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
The Raven
Produktionsland
Spanien / Ungarn / USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Fr., 09. März 2012
Sky Action
Do., 25.10.
16:45 - 18:35


John Cusack macht als Schriftsteller Edgar Allan Poe Jagd auf einen Serienkiller: stimmungsvoller Thriller, der geschickt das Werk des Meisters des Phantastischen in eine fiktive Story verwebt. - Baltimore, Mitte des 19. Jahrhunderts: Ein Serienmörder kopiert Verbrechen aus den Geschichten des Schriftstellers Edgar Allan Poe und hinterlässt versteckte Hinweise. Detective Emmett Fields ermittelt fieberhaft. Doch wenn er dem Täter auf die Spur kommen will, benötigt er dringend Poes Hilfe. Als der Killer Poes Geliebte Emily entführt, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Raven" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Tödliche Freundschaft

Death Clique

Spielfilm | 21.10.2018 | 03:55 - 05:35 Uhr
1/501
Lesermeinung
ProSieben Das Morgan Projekt

Das Morgan Projekt

Spielfilm | 21.10.2018 | 23:05 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
SAT.1 Straw Dogs - Wer Gewalt sät

Straw Dogs - Wer Gewalt sät

Spielfilm | 28.10.2018 | 01:45 - 02:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.2/505
Lesermeinung
News
Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr