The Return - Roger Federer 2017

  • Roger Federer am Swiss Indoors Basel 2009 Vergrößern
    Roger Federer am Swiss Indoors Basel 2009
    Fotoquelle: SRF//Andy Müller/EQ Images
  • Roger Federer 2017 Vergrößern
    Roger Federer 2017
    Fotoquelle: SRF/Thomas Züger
Sport, Dokumentation
The Return - Roger Federer 2017

Infos
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2017
SF1
Mo., 09.07.
05:10 - 06:05


Wimbledon 2016. Das Aus im Halbfinal, die Saison verletzungsbedingt beendet. Sechs Monate wird Roger Federer pausieren - so lange wie nie zuvor in seiner Karriere. Im Januar 2017 ist er zurück auf der Tour. Ist er gesund? Ist er fit? Wird er jemals wieder an alte Erfolge anknüpfen können? Wer Zweifel hatte am 17-fachen Grand-Slam-Sieger, wurde 2017 eines Besseren belehrt. Historische Siege darf er in diesem Jahr feiern, sieben Turniere gewinnen - die Grand Slams in Melbourne und Wimbledon inklusive. Es sind die Grand-Slam-Titel 18 und 19 - Rekord! SRF blickt zurück auf sein aussergewöhnliches Tennisjahr 2017. Roger Federer, Menschen die ihm nahestehen und Tennisfachleute erzählen von historischen Tennismomenten und lassen grosse Emotionen nochmals aufleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 TURBO - Die Reportage

TURBO Reportage - Autoschnäppchen unterm Hammer

Sport | 08.07.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Fußballspieler beim Training in Yaoundé, Kamerun

Die große FIFA-Story

Sport | 11.07.2018 | 00:25 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr