The Return - Roger Federer 2017

  • Roger Federer 2017 Vergrößern
    Roger Federer 2017
    Fotoquelle: SRF/Thomas Züger
  • Roger Federer am Swiss Indoors Basel 2009 Vergrößern
    Roger Federer am Swiss Indoors Basel 2009
    Fotoquelle: SRF//Andy Müller/EQ Images
Sport, Dokumentation
The Return - Roger Federer 2017

Infos
Produktionsland
CH
Produktionsdatum
2017
SF1
Mo., 09.07.
11:20 - 12:15


Wimbledon 2016. Das Aus im Halbfinal, die Saison verletzungsbedingt beendet. Sechs Monate wird Roger Federer pausieren - so lange wie nie zuvor in seiner Karriere. Im Januar 2017 ist er zurück auf der Tour. Ist er gesund? Ist er fit? Wird er jemals wieder an alte Erfolge anknüpfen können? Wer Zweifel hatte am 17-fachen Grand-Slam-Sieger, wurde 2017 eines Besseren belehrt. Historische Siege darf er in diesem Jahr feiern, sieben Turniere gewinnen - die Grand Slams in Melbourne und Wimbledon inklusive. Es sind die Grand-Slam-Titel 18 und 19 - Rekord! SRF blickt zurück auf sein aussergewöhnliches Tennisjahr 2017. Roger Federer, Menschen die ihm nahestehen und Tennisfachleute erzählen von historischen Tennismomenten und lassen grosse Emotionen nochmals aufleben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 TURBO - Die Reportage

TURBO Reportage - Autoschnäppchen unterm Hammer

Sport | 08.07.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Fußballspieler beim Training in Yaoundé, Kamerun

Die große FIFA-Story

Sport | 11.07.2018 | 00:25 - 02:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bereit, es mit allem und jedem aufzunehmen (von links): Rhonda (Kate Nash), Melrose (Jackie Tohn), Stacey (Kimmy Gatewood), Debbie (Betty Gilpin) und Yolanda (Shakira Barrera).

Die Netflix-Serie "Glow" erzählt mit 30 Jahren Abstand zum Original die fiktive Geschichte der "Gorg…  Mehr

Kann RTL mit "Die Superhändler" den "Bares für Rares"-Erfolg wiederholen? Mit dabei sind (von links) Manuela Schikorsky, Antoine Richard, Markus Siepman, Moderator Sükrü Pehlivan und Markus Reinecke.

Die neue RTL-Sendung "Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal" erinnert stark an das ZDF-Erfolgsformat "B…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Nach dem Tod seiner Eltern ist Jacob (Robert Pattinson) auf sich allein gestellt. Er heuert beim Zirkus an.

Der Kostümfilm "Wasser für die Elefanten" glänzt mit tollen Darstellern, kann aber inhaltlich nicht …  Mehr

Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr