The Rider

  • Brady (Brady Jandreau) vermisst seine Mutter sehr. Vergrößern
    Brady (Brady Jandreau) vermisst seine Mutter sehr.
    Fotoquelle: © WDR/Weltkino
  • Brady (Brady Jandreau) kann und will sich nicht damit abfinden, dass er nie wieder Rodeoreiten soll. Vergrößern
    Brady (Brady Jandreau) kann und will sich nicht damit abfinden, dass er nie wieder Rodeoreiten soll.
    Fotoquelle: © WDR/Weltkino
  • Brady (Brady Jandreau) kümmert sich liebevoll um Lane (Lane Scott,l.), der nach einem Rodeounfall schwerbehindert ist. Vergrößern
    Brady (Brady Jandreau) kümmert sich liebevoll um Lane (Lane Scott,l.), der nach einem Rodeounfall schwerbehindert ist.
    Fotoquelle: © WDR/Weltkino
  • Brady (Brady Jandreau) reitet wieder, obwohl die Ärzte ihm davon abgeraten haben. Vergrößern
    Brady (Brady Jandreau) reitet wieder, obwohl die Ärzte ihm davon abgeraten haben.
    Fotoquelle: © WDR/Weltkino
Spielfilm, Drama
The Rider

Infos
Originaltitel
The Rider
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 21. Juni 2018
WDR
Do., 17.09.
23:45 - 01:25


Nach einem beinahe tödlichen Rodeo-Unfall muss sich der junge Cowboy Brady Blackburn mit der Tatsache abfinden, dass er nie wieder reiten kann, und stürzt in eine existentielle Identitätskrise: Immerhin definiert ihn nicht nur seine Umwelt, sondern vor allem auch er selbst als Sioux-Nachkomme sich vornehmlich über seine Arbeit mit Pferden. Schwer wiegen der abschätzige Blick seines Vaters, der Abschied von seinen enttäuschten Fans und das Fehlen des einzigartigen Gefühls der Freiheit, das ihn auf dem Rücken eines Pferdes durchströmt. In atemberaubenden Bildern der Wildnis South Dakotas erzählt THE RIDER von zerbrochenen Träumen und verlorenen Identitäten. Authentisch und einfühlsam hält der Film die Balance zwischen zärtlicher Poesie, archaischen Mythen und der rauen Lebenswirklichkeit im amerikanischen Heartland. Der tief berührende Film basiert auf den wahren Leben seiner Darsteller. THE RIDER wurde in Cannes mit dem Art Cinema Award sowie mit dem Werner Herzog Filmpreis ausgezeichnet, der Mut, Entschlossenheit und Visionen honoriert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Rider" finden Sie hier.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Rider"

Das könnte Sie auch interessieren

kabel eins classics Stardust Memories

Stardust Memories

Spielfilm | 27.09.2020 | 16:30 - 17:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/500
Lesermeinung
RTLZWEI Ashton Kutcher (M.)

Jede Sekunde zählt - The Guardian

Spielfilm | 28.09.2020 | 02:30 - 05:15 Uhr
Prisma-Redaktion
4.25/504
Lesermeinung
Sky Action Ed Skrein as Frank Martin

The Transporter Refueled

Spielfilm | 28.09.2020 | 07:50 - 09:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/5012
Lesermeinung
News
"Pop-Titan" Dieter Bohlen ist von Beginn an dabei - und sitzt auch in der 18. Staffel in der Jury von "Deutschland sucht den Superstar". Das Urgestein bekommt gleich drei neue Juroren an die Seite gestellt.

Gleich drei neue Promis sitzen neben Dieter Bohlen in der "DSDS"-Jury, gecastet wird auf einem Fluss…  Mehr

Auch Vietnam-Veteran Robert Greene (Anthony Mackie), der sich zufällig im Algiers Motel aufhielt, wird von den weißen Polizisten verhört und gefoltert.

Die Geschichte, die das Drama "Detroit" erzählt, ist 50 Jahre alt. Dennoch könnte sie aktueller kaum…  Mehr

Im Thriller "Bad Times at the El Royale" treffen sieben Fremde in einem heruntergekommenen Hotel aufeinander: Neben Chris Hemsworth (Bild) hat Regisseur Drew Goddard diverse namhafte Stars versammelt: Jeff Bridges, Jon Hamm und Dakota Johnson geben sich die Ehre.

Eine Reihe zwielichtiger Gestalten trifft in einem geheimnisvollen Hotel zusammen. Gewitzte Ideen un…  Mehr

Da sind die Haare noch dran: Thor (Chris Hemsworth) hat mal wieder ein Monster besiegt.

Der Donnergott Thor wird im dritten Teil der Reihe, der nun bei ProSieben zu sehen ist, zum Komiker.…  Mehr

In nächtelanger Arbeit näht Günter Wetzel (David Kross) unter Zeitdruck und am Rande der Erschöpfung die Ballonhülle zusammen.

Humorfachmann Michael Herbig kann auch Thriller. In "Ballon" erzählt er die wahre Geschichte und leg…  Mehr