The Scorpion King

  • The Sorceress (Kelly Hu) wacht bei dem bewusstlosen Mathayus (Dwayne Johnson, r.) nachdem dieser von einem Skorpion gestochen wurde. Vergrößern
    The Sorceress (Kelly Hu) wacht bei dem bewusstlosen Mathayus (Dwayne Johnson, r.) nachdem dieser von einem Skorpion gestochen wurde.
    Fotoquelle: ZDF/Darren Michaels
  • Mathayus (Dwayne Johnson, l.) und Balthazar (Michael Clarke Duncan, r.) bereiten sich auf eine Schlacht vor. Vergrößern
    Mathayus (Dwayne Johnson, l.) und Balthazar (Michael Clarke Duncan, r.) bereiten sich auf eine Schlacht vor.
    Fotoquelle: ZDF/Darren Michaels
  • The Sorceress (Kelly Hu). Vergrößern
    The Sorceress (Kelly Hu).
    Fotoquelle: ZDF/Darren Michaels
  • Mathayus (Dwayne Johnson) ist ein erfahrener Krieger. Vergrößern
    Mathayus (Dwayne Johnson) ist ein erfahrener Krieger.
    Fotoquelle: ZDF/Darren Michaels
  • Mathayus (Dwayne Johnson) bereitet sich auf einen Kampf vor. Vergrößern
    Mathayus (Dwayne Johnson) bereitet sich auf einen Kampf vor.
    Fotoquelle: ZDF/Darren Michaels
  • Philos (Bernard Hill, l.), Arpid (Grant Heslov, M.) und Queen Isis (Sherri Howard, r.). Vergrößern
    Philos (Bernard Hill, l.), Arpid (Grant Heslov, M.) und Queen Isis (Sherri Howard, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Darren Michaels
  • The Sorceress (Kelly Hu) und Mathayus (Dwayne Johnson) im Zelt des Kriegers. Vergrößern
    The Sorceress (Kelly Hu) und Mathayus (Dwayne Johnson) im Zelt des Kriegers.
    Fotoquelle: ZDF/Darren Michaels
Spielfilm, Abenteuerfilm
The Scorpion King

Infos
Originaltitel
The Scorpion King
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Do., 25. April 2002
DVD-Start
Do., 28. August 2008
ZDF
Heute
01:00 - 02:20


Mit eiserner Hand herrscht König Memnon , der sich das Ziel gesetzt hat, alle benachbarten Nomadenvölker zu unterwerfen. Memnon bringt auch den Bruder des Söldners Mathayus um, der damit zum letzten Überlebenden des Stammes der Arkadier wird und Rache schwört. Die wenigen freien Stämme vereinen sich und verpflichten den Arkadier, Cassandra , mit der er jede Kampfhandlung abstimmt, zu töten. Als Mathayus erkennt, dass Cassandra selbst nur eine Sklavin des Königs ist, entführt er sie und flieht mit ihr in die Wüste. Die beiden erhalten Hilfe vom Stamm der Nubier und deren Anführer Balthazar , um Gomorrha endgültig von Memnon zu befreien.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Scorpion King" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Disneys Skyrunners

Skyrunners

Spielfilm | 28.10.2018 | 04:35 - 06:00 Uhr
1/501
Lesermeinung
RTL II Sigrid (Natasha Yarovenko) und Kapitän Trueno (Serfio Peris-Mencheta)

Ritter des heiligen Grals

Spielfilm | 04.11.2018 | 05:00 - 06:50 Uhr
1/500
Lesermeinung
MDR Die Kamine von Green Knowe

Die Kamine von Green Knowe

Spielfilm | 18.11.2018 | 10:15 - 11:45 Uhr
2.45/5011
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr