The Scorpion King

  • The Scorpion King. Vergrößern
    The Scorpion King.
    Fotoquelle: NBC Universal 2007
  • Königin Isis (Sherri Howard). Vergrößern
    Königin Isis (Sherri Howard).
    Fotoquelle: NBC Universal 2007
  • The Scorpion King (Dwayne "The Rock" Johnson). Vergrößern
    The Scorpion King (Dwayne "The Rock" Johnson).
    Fotoquelle: NBC Universal 2007
  • The Scorpion King (Dwayne Johnson, li.) Vergrößern
    The Scorpion King (Dwayne Johnson, li.)
    Fotoquelle: NBC Universal 2007
  • Seherin Cassandra (Kelly Hu). Vergrößern
    Seherin Cassandra (Kelly Hu).
    Fotoquelle: NBC Universal 2007
  • The Scorpion King (Dwayne Johnson). Vergrößern
    The Scorpion King (Dwayne Johnson).
    Fotoquelle: NBC Universal 2007
  • The Scorpion King (Dwayne Johnson, li.). Vergrößern
    The Scorpion King (Dwayne Johnson, li.).
    Fotoquelle: NBC Universal 2007
Spielfilm, Abenteuerfilm
The Scorpion King

Infos
Originaltitel
The Scorpion King
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Do., 25. April 2002
DVD-Start
Do., 28. August 2008
RTL II
Fr., 28.12.
22:20 - 00:00


Von der Stadt Gomorrha aus regiert der finstere Herrscher Memnon. Er ist der beste Schwertkämpfer, den die Welt je gesehen hat. Aber er ist auch der grausamste Herrscher, der je das Licht der Welt erblickt hat. Fast alle Stämme der Wüste müssen sich ihm unterwerfen. Gemeinsam mit seiner Seherin Cassandra, die jede Schlacht vorhersagen kann, ist er unbesiegbar. Um das Ausweiten seiner Macht zu verhindern, haben sich die letzten freien Nomadenstämme der Wüste zusammengeschlossen. Sie heuern drei arkadische Söldner an, die besten Kämpfer dieser Zeit und die letzten ihres Stammes. Für 20 blutrote Rubine schwören Mathayus und seine zwei Freunde, dass die Seherin und der schreckliche Herrscher durch ihre Hand sterben werden, solange auch nur einer von ihnen am Leben ist. In einem Hinterhalt werden aber Mathayus Freunde getötet und er muss seine Mission alleine erfüllen. Als ihm in Gomorrha ein Attentat auf den Despoten misslingt, nimmt er auf einer spektakulären Flucht vor der Armee Memnons die Seherin Cassandra gefangen. Kann er mit ihrer Hilfe den grausamen Herrscher stellen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Scorpion King" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Chris Chase (Sam Neill) kämpft mit einem Einbrecher.

Das Geheimnis der Drachenperle

Spielfilm | 27.12.2018 | 10:05 - 11:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/502
Lesermeinung
RTL II Judy (Kirsten Dunst), Alan (Robin Williams) und Peter (Bradley Pierce, re.) spielen 'Jumanji'

Jumanji

Spielfilm | 28.12.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
4/5013
Lesermeinung
WDR Der Fuchs und das Mädchen

Der Fuchs und das Mädchen

Spielfilm | 29.12.2018 | 08:45 - 10:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.73/5011
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr