The Sentinel - Wem kannst du trauen?
Spielfilm, Thriller • 12.12.2020 • 00:30 - 02:20
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Michael Douglas
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
The Sentinel
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 15. Juni 2006
DVD-Start
Do., 18. Januar 2007
Spielfilm, Thriller

The Sentinel - Wem kannst du trauen?

Hintergrund: Die drei Darsteller Michael Douglas, Kiefer Sutherland und Eva Longoria wurden extra für ihre Rollen als Secret-Service-Agenten einem Schießtraining unterzogen. Einem Produktionsberater des Geheimdiensts zufolge übertraf die Darstellerin Eva Longoria alle anderen Schauspieler in der Waffenschule. Er meinte sogar, sie könnte auch 90 Prozent aller Geheimdienstmitarbeiter in Sachen Schießen ausstechen. Longoria sagte dazu nur, dass sie als Kind ihren Vater zum Schießstand begleitet habe und das alles nichts Neues für sie gewesen sei. Der ebenfalls als Trainer für die Crew arbeitende Waffenspezialist Charles Taylor sagte dazu: "Frauen sind in der Regel die besseren Schützen. Sie sind ruhiger und haben nicht all das Testosteron im Blut." Der Film bezieht sich auf den gleichnamigen Roman des ehemaligen Geheimdienstlers und US-Schriftstellers Gerald Petievich ("Leben und Sterben in L.A."), der 2003 erschienen war. Kritik: "Man hätte für die Hauptrolle in 'The Sentinel' auch Harrison Ford, Clint Eastwood [...] oder einen anderen Darsteller ihres Kalibers nehmen können. Das soll keine Beleidigung für Michael Douglas sein, sondern ein Lob für Konzept und Durchführung von 'The Sentinel', denn beides ist so hochklassig, dass das Gesicht, welches den Film trägt, fast schon egal ist. Bei diesem knisternden, hochspannenden Thriller arbeiten wirklich alle Beteiligten auf der Höhe ihres Schaffens, was natürlich auch für Douglas als Geheimdienst-Agent Pete Garrison gilt." (amazon.de) "THE SENTINEL - WEM KANNST DU TRAUEN? ist Hochspannung pur mit einer Besetzung der Extraklasse. Der Ausnahmethriller führt die Zuschauer hinter die Kulissen des Secret Service, der seit fast 150 Jahren die Präsidenten der USA beschützt. '24'-Kultstar Kiefer Sutherland und Hollywood-Legende Michael Douglas, der den Film mitproduziert hat, verkörpern zwei Agenten, die sich Auge in Auge gegenüber stehen. In ihrer ersten großen Kinorolle ist 'Desperate Housewives'-Star Eva Longoria zu sehen. Und Oscar-Preisträgerin Kim Basinger stellt einmal mehr ihre schauspielerische Klasse unter Beweis." (studiocanal.de)

Der Trailer zu "The Sentinel - Wem kannst du trauen?"

top stars
Das beste aus dem magazin
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.
Ob ein Salz Jod enthält, ist auf der Packung vermerkt.
Gesundheit

Beim Salz aufs Jod achten

Bei Spezialsalzen weist die Verbraucherzentrale darauf hin, dass die meisten von ihnen einen entscheidenden Nachteil haben: Sie enthalten in der Regel kein Jod.
Auch der Gesichtsmuskulatur tut Entspannung gut.
Gesundheit

Yogaübungen für das Gesicht

Dass es spezielle Übungen fürs Gesicht gibt, die die Muskulatur entspannen und neue Energie schenken sollen, ist vielen Menschen nicht bekannt. Dabei sind viele Übungen ganz einfach.