The Seventies - Die USA vs. Nixon

  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Richard M. Nixon am 9. August 1974 nachdem er sein Amt als Präsident niedergelegt hat. Vergrößern
    Richard M. Nixon am 9. August 1974 nachdem er sein Amt als Präsident niedergelegt hat.
    Fotoquelle: MG RTL D / Corbis
Report, Geschichte
The Seventies - Die USA vs. Nixon

Infos
Originaltitel
The Seventies, 102 - The United States vs. Nixon
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
n-tv
Mi., 29.08.
03:55 - 04:35


Die zweite Amtszeit von US-Präsident Richard Nixon wurde überschattet von der Watergate-Affäre. 1974 tritt er schließlich als erster Präsident der USA zurück, nachdem ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn angeordnet worden war. Hollywood-Star Tom Hanks blickt in dieser Dokumentation hinter die Kulissen und zeigt die schmutzigen Tricks und Vertuschungen der amerikanischen Politik unter Präsident Richard Nixon.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Anlieferung der Kunstwerke in Altaussee (1944).

Hitlers Schatz im Berg

Report | 26.08.2018 | 09:15 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat 1492: Mit einer Schar von Desperados verlässt Christoph Kolumbus den Hafen von Sevilla, um die Erde westwärts zu umrunden.

Der geheime Kontinent - Was geschah vor Kolumbus?

Report | 29.08.2018 | 14:50 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Kramer kämpft gegen Widerstand auch in der Kirche. Er will den Papst überzeugen.

Hexenjagd - Die Hexenverfolgung im Südwesten

Report | 02.09.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr

Laura Dern steht derzeit in Verhandlungen über eine Rolle in der Literatur-Verfilmung "Little Women".

Regisseurin Greta Gerwig verfilmt den Klassiker "Little Woman". Der hochkarätige Cast um Meryl Stree…  Mehr

Ines geht offenbar optimistisch in das Umstyling.

In der vierten Folge gibt es Tränen und Drama bei den "Curvy Models". Denn das große Umstyling steht…  Mehr