The Seventies - Taten des Terrors

  • München: am 5. September 1972 überfällt die PLO das Olympische Dorf. Im Verlauf der Tragödie nehmen die Terroristen Geiseln und töten neun Menschen. Vergrößern
    München: am 5. September 1972 überfällt die PLO das Olympische Dorf. Im Verlauf der Tragödie nehmen die Terroristen Geiseln und töten neun Menschen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Bett,amm / Corbis
  • Logo n-tv Dokumentation Vergrößern
    Logo n-tv Dokumentation
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Geschichte
The Seventies - Taten des Terrors

Infos
Originaltitel
The Seventies, 106 - Terrorism: At Home And Abroad
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2015
n-tv
Mo., 27.08.
22:10 - 23:00


Im 21. Jahrhundert geht es auf der ganzen Welt um Terrorismus und dessen Bekämpfung. Doch die schrecklichen Taten des Terrors haben nicht erst kürzlich begonnen. Bereits in den 1970er Jahren gab es verschiedene terroristische Attentate. Wie genau lief die Geiselnahme der israelischen Sportler bei den Olympischen Spielen 1972 ab? Die Dokumentation zeigt Terroristen aus den 1970er Jahren, ihre Motive und ihre Opfer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Anlieferung der Kunstwerke in Altaussee (1944).

Hitlers Schatz im Berg

Report | 26.08.2018 | 09:15 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat 1492: Mit einer Schar von Desperados verlässt Christoph Kolumbus den Hafen von Sevilla, um die Erde westwärts zu umrunden.

Der geheime Kontinent - Was geschah vor Kolumbus?

Report | 29.08.2018 | 14:50 - 15:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Robert Anthony De Niro Jr. erblickte 1943 als Sohn eines Künstlerpaars in New York das Licht der Welt. Dass er Schauspieler werden wollte, wusste "Bobby Milk", wie er aufgrund seiner Blässe genannt wurde, schon als er mit zehn als feiger Löwe in einer Schulaufführung von "Der Zauberer von Oz" auf der Bühne stand.

Robert De Niro ist ein Mythos. Seine Schauspielkunst hat ihn zur Hollywood-Legende gemacht, als Mens…  Mehr

Der junge Wolfgang (Louis Hofmann) wird mit der ganzen Härte des Heimes konfrontiert.

Die Unterdrückung und Gewalt, die der "Film" Freistatt zeigt, waren eigentlich nur im Nationalsozial…  Mehr

Ab dem 26. Juli 2018 geht die RTL II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" in ihre dritte Staffel. Wir stellen die Kandidatinnen in Bildern vor.

Die RTL-II-Show "Curvy Supermodel – Echt. Schön. Kurvig" ist in die dritte Staffel gestartet. In ins…  Mehr

Die eigensinnige Rentnerin Hannah (Thekla Carola Wied) hat sich in ihre "Recherchen" verstrickt.

Mit ihrem Umzug bekommt Sophie auch eine neue Nachbarin, die eigensinnige Rentnerin Hannah. Die Frau…  Mehr

Debbie Harry in jungen Jahren, fotografiert von ihrem langjährigen Kreativ- und Lebenspartner Chris Stein, der nicht nur Blondie-Gitarrist, sondern auch ein versierter Fotograf war.

Selbstbewusst, cool und sexy: Debbie Harry prägte als Sängerin der Band Blondie das Bild der Frontfr…  Mehr