The Team II

  • Karim (Alireza Bayram) trauert um seine verstorbene Freundin. Vergrößern
    Karim (Alireza Bayram) trauert um seine verstorbene Freundin.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Said (Navid Negahban) hat sich in das Krankenzimmer von Malu geschlichen, in der Hoffnung hier den goldenen Fries zu finden. Vergrößern
    Said (Navid Negahban) hat sich in das Krankenzimmer von Malu geschlichen, in der Hoffnung hier den goldenen Fries zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Said (Navid Negahban) verliert nicht seinen Auftrag aus den Augen. Auch, wenn dies bedeutet über Leichen zu gehen. Vergrößern
    Said (Navid Negahban) verliert nicht seinen Auftrag aus den Augen. Auch, wenn dies bedeutet über Leichen zu gehen.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Helle (Josephine Park) hört zum ersten Mal Malus Geschichte und macht sich große Sorgen. Vergrößern
    Helle (Josephine Park) hört zum ersten Mal Malus Geschichte und macht sich große Sorgen.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Petit
  • Karim (Alireza Bayram) hat einen Spezialauftrag in Brüssel. Vergrößern
    Karim (Alireza Bayram) hat einen Spezialauftrag in Brüssel.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Malu (Sarah Perles) erzählt Helle ihre grauenvolle Geschichte. Vergrößern
    Malu (Sarah Perles) erzählt Helle ihre grauenvolle Geschichte.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Petit
  • Malu (Sarah Perles) sitzt in Helles Wohnzimmer und wartet darauf, dass ihre neue Freundin zurückkommt. Vergrößern
    Malu (Sarah Perles) sitzt in Helles Wohnzimmer und wartet darauf, dass ihre neue Freundin zurückkommt.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Petit
  • Gregor (Jürgen Vogel) entdeckt den Täter und nimmt die Verfolgung auf. Vergrößern
    Gregor (Jürgen Vogel) entdeckt den Täter und nimmt die Verfolgung auf.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Nelly (Marie Bach Hansen) bewacht Malu im Krankenhaus. Vergrößern
    Nelly (Marie Bach Hansen) bewacht Malu im Krankenhaus.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Paula (Lynn Van Royen) erstattet ihrem Chef in Brüssel Bericht über die neusten Erkenntnisse. Vergrößern
    Paula (Lynn Van Royen) erstattet ihrem Chef in Brüssel Bericht über die neusten Erkenntnisse.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
Serie, Krimireihe
The Team II

Infos
Alle Folgen in der Mediathek
Produktionsland
Belgien / Dänemark / Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 28.10.
22:15 - 00:05
Folge 2


Gregor fährt zurück nach Hamburg und findet bei Museen und Auktionshäusern heraus, dass es sich bei dem Relief um einen Teil des aus vier Friesen bestehenden "Garten von Ishtar" handelt - einen syrischen Kunstschatz von herausragender nationaler Bedeutung. Aus Sorge um ihre Tochter Malu macht sich Mariam von London auf den Weg nach Dänemark - gemeinsam mit ihrem guten Freund Albert, der sie nicht allein gehen lassen hat. Vor einem kleinen Café am Hafen von Zeebrugge gerät Albert in Streit mit drei Skinheads. Als zwei Polizeibeamte hinzukommen, bekommt Mariam Panik und verlässt durch die Hintertür das Bistro. Morten bricht in Helles Haus ein und trifft auf Malu. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Morten mit einem Messer auf die Syrerin einsticht. Als Helle zurückkommt, schlägt sie ihren Freund nieder, der bewusstlos zu Boden sackt. Malu ist lebensgefährlich verletzt. Während sie ins Krankenhaus gebracht wird, vernimmt Nelly Helle und erfährt, dass das Motiv von Mortens Angriff Fremdenhass ist. Doch Morten ist verschwunden. Auf Facebook befeuert er die Tat der Marschfarm-Morde und kündigt einen weiteren Anschlag an. Als Nelly und ein SWAT-Team Mortens Haus stürmen, ist dieser bereits schwer bewaffnet unterwegs und nimmt auf dem Glockenturm am Kirchplatz willkürlich Flüchtlinge ins Visier, um diese zu erschießen. In letzter Sekunde entdeckt Gregor den jungen Mann und kann den Platz evakuieren. Nachdem Morten merkt, dass er entdeckt wurde, bedroht er Gregor mit seiner Waffe. Umstellt von der Polizei, geht es für beide plötzlich um Leben und Tod. Doch die Polizei kann Morten aufhalten, und er wird von Nelly und Gregor verhört. Schlechte Neuigkeiten gibt es von den forensischen Untersuchungen, die ergeben haben, dass Morten die Morde auf der Marschfarm nicht verübt haben kann. Noch am selben Abend fahren Nelly, Paula und Gregor zum Krankenhaus in Højer, um Malu zu besuchen. Sie wissen nicht, dass sich kurz zuvor der Täter Zutritt zum Krankenhaus verschafft und sich dort als Malus Vater Orhan Barkiri ausgegeben hat. Paula entdeckt ihn auf dem Flur des Krankenhauses und nimmt die Verfolgung auf. Es kommt zum Kampf. Doch der Täter kann fliehen und lässt die schwer verletzte Paula zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Jürgen Langer (Dieter Bellmann) ist seit Jahren in Autoschiebereien verwickelt und hat Krach mit seiner Schwester Petra (Karin Düwel), die ihn auf den rechten Weg bringen will. Wenige Stunden später findet man auf dem Rücksitz eines versenkten Wagens eine Tote, Petra Langer. Ist Jürgen der Mörder seiner Schwester?

Polizeiruf 110 - Petra

Serie | 21.10.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.42/50723
Lesermeinung
NDR Inspector Mathias (Richard Harrington) ahnt, dass etwas Schreckliches bevorsteht...

Inspector Mathias - Mord in Wales - Die Schöne im Moor

Serie | 22.10.2018 | 00:05 - 01:45 Uhr
3.88/5016
Lesermeinung
ZDF Overbeck (Roland Jankowsky, l.) kommt gegen Jette Retzlaffs (Cornelia Gröschel) findigen Charme einfach nicht an.

TV-Tipps Wilsberg - Mörderische Rendite

Serie | 03.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.63/50297
Lesermeinung
News
Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr