The Team II

  • Said (Navid Negahban) richtet eine Waffe auf Gregor und Malu. Vergrößern
    Said (Navid Negahban) richtet eine Waffe auf Gregor und Malu.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Richard Adams (Erwin Steinhauer) ist kurz davor, das wertvolle Kunstwerk zu bekommen. Vergrößern
    Richard Adams (Erwin Steinhauer) ist kurz davor, das wertvolle Kunstwerk zu bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Toni Muhr office
  • Polizistin Nelly (Marie Bach Hansen) greift mit ihrem Team ein, um den Kunsthandel zu stoppen. Vergrößern
    Polizistin Nelly (Marie Bach Hansen) greift mit ihrem Team ein, um den Kunsthandel zu stoppen.
    Fotoquelle: ZDF/Toni Muhr office
  • Paula (Lynn Van Royen) kann die Spur der Kunsthändler bis zur Terrororganisation CU zurückverfolgen. Vergrößern
    Paula (Lynn Van Royen) kann die Spur der Kunsthändler bis zur Terrororganisation CU zurückverfolgen.
    Fotoquelle: ZDF/Toni Muhr office
  • Said (Navid Negahban) ist noch immer auf der Suche nach der verschwundenen Malu. Vergrößern
    Said (Navid Negahban) ist noch immer auf der Suche nach der verschwundenen Malu.
    Fotoquelle: ZDF/Toni Muhr
  • Gregor (Jürgen Vogel) versucht alles, um Malu zu beschützen und sicher zu ihrer Mutter zu bringen. Vergrößern
    Gregor (Jürgen Vogel) versucht alles, um Malu zu beschützen und sicher zu ihrer Mutter zu bringen.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Paula (Lynn Van Royen) und Nelly (Marie Bach Hansen) versuchen gemeinsam mit ihrem Team den Täter einzukesseln. Vergrößern
    Paula (Lynn Van Royen) und Nelly (Marie Bach Hansen) versuchen gemeinsam mit ihrem Team den Täter einzukesseln.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Nelly (Marie Bach Hansen) ist bereit, auf Said zu schießen, wenn dieser nicht freiwillig aufgibt. Vergrößern
    Nelly (Marie Bach Hansen) ist bereit, auf Said zu schießen, wenn dieser nicht freiwillig aufgibt.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Paula (Lynn Van Royen) steht direkt vor dem Täter und fordert ihn auf, sich zu ergeben. Vergrößern
    Paula (Lynn Van Royen) steht direkt vor dem Täter und fordert ihn auf, sich zu ergeben.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Malu (Sarah Perles) hat nur knapp den Kampf mit ihrem Angreifer überlebt. Nun versucht sie gemeinsam mit Gregor zu flüchten. Vergrößern
    Malu (Sarah Perles) hat nur knapp den Kampf mit ihrem Angreifer überlebt. Nun versucht sie gemeinsam mit Gregor zu flüchten.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
Serie, Krimireihe
The Team II

Infos
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und Network Movie in Koproduktion mit Lunanime, Nordisk Film, Superfilm, ARTE, ORF, VTM, BNP in Zusammenarbeit mit ZDF Enterprises, DR, SRF, NRK und C-Films
Produktionsland
Belgien / Dänemark / Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDF
So., 11.11.
22:00 - 23:50
Folge 4


Gregor und Nelly sind mit Mariam unterwegs zu Malu, die sich noch immer im einem Hamburger "Safe House" befindet. Doch als sie dort eintreffen, ist Malu verschwunden. Gregor und Nelly finden im "Save House" Gregors Kollegin Sabine und einen Wachposten tot vor. Von Malu fehlt jede Spur. Schnell wird klar, dass der verdächtige Syrer, dessen Namen das JIT Team noch immer nicht kennt, wieder am Werk war. Außer sich vor Schmerz und Wut durch Sabines Tod, quetscht Gregor den Namen des Mörders aus LKW-Fahrer Rudi heraus: Said Gharbour. Mithilfe des Namens gelingt Paula in Brüssel ein Durchbruch zur Entschlüsselung der "Caliphate Union"-Dokumente, die in der Marschfarm gefunden wurden. Es stellt sich heraus, dass Said ein Offizier des syrischen Geheimdienstes ist, der im Auftrag der "CU" die vier Friese an einen Kunsthändler in Österreich verkaufen soll: Lucy und Tebos Meyer. Die Ermittler heften sich an deren Fersen und verhaften die Kunsthändler bei der illegalen Übergabe der Goldfriese des "Garten von Ishtar" an den Milliardär Richard Adams. Das Netzwerk der Raubkunsthändler, durch deren Aktivitäten westliches Geld zur Finanzierung des internationalen Terrorismus beiträgt, ist zerschlagen. Doch der Anschlag der "Caliphate Union" steht unmittelbar bevor, und von Malu und Said Gharbour fehlt jede Spur. Malu konnte vor Said zurück nach Dänemark fliehen und sucht nun die Hilfe der Polizei. Doch das syrische Regime übt politischen Druck auf die dänische Regierung aus und fordert Malus Auslieferung sowie die Herausgabe des "Garten von Ishtar". Gregor kann dies nicht akzeptieren und will ihr bei der Flucht nach England helfen. Doch Malu hält weiter an ihrer Mission fest: Sie will das Kunstwerk vor den Terroristen schützen. Es geht um nationale Identität, um Kultur, Geschichte, Frieden und um alles, was in ihrem Heimatland bedroht ist. So hilft Gregor Malu, die Friese aus der Zentrale des belgischen Geheimdienstes zu entwenden und mit Malu Richtung Küste zu fliehen. Doch Said lauert ihnen auf. In einem Schusswechsel verletzt Said Gregor schwer und entkommt mit Malu und den Goldfriesen. Mit einem gewagten Plan gelingt es Nelly und Paula, Said zu stellen und den Terroranschlag zu verhindern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Inspector Mathias (Richard Harrington) ahnt, dass etwas Schreckliches bevorsteht...

Inspector Mathias - Mord in Wales - Die Schöne im Moor

Serie | 22.10.2018 | 00:05 - 01:45 Uhr
3.88/5016
Lesermeinung
ZDF Overbeck (Roland Jankowsky, l.) kommt gegen Jette Retzlaffs (Cornelia Gröschel) findigen Charme einfach nicht an.

TV-Tipps Wilsberg - Mörderische Rendite

Serie | 03.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.63/50295
Lesermeinung
ZDF Die Geliebt des Opfers (Almila Bagriacik r.) wird von Lisa (Barbara Auer l.) verhört.

Nachtschicht - Es lebe der Tod

Serie | 12.11.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.7/5047
Lesermeinung
News
Die Figuren von Playmobil werden nun auch auf der Kinoleinwand lebendig.

Aus dem Kinderzimmer auf die Kinoleinwand: Die Figuren des Playmobil-Universums bekommen ihren eigen…  Mehr

Inzwischen ein Fan der UEFA Nations League: Bundestrainer Joachim Löw lobte den Wettkampfcharakter auf hohem Niveau.

Nach dem 0:3 gegen die Niederlande wird die Aufgabe für die deutsche Nationalmannschaft nicht einfac…  Mehr

Sie stehen auf der Abschussliste: Der illegale Handel mit Nashorn-Hörnern könne eine der ältesten Spezies der Welt ausrotten.

Alle acht Stunden wird in Afrika ein Nashorn getötet. Nur wegen seines Horns. Die spannende Dokument…  Mehr

Kathrin hatte sich eigentlich für Bauer Claus beworben. Doch nun möchte Bauer Guy (45) aus Luxemburg die Hofwoche gemeinsam mit Kathrin verbringen, damit die beiden sich näher kennenlernen können.

Nicht alle Landwirte sind mit ihrer Vorauswahl zufrieden. Und so kommt es beim Scheunenfest von "Bau…  Mehr

Oana Nechiti wechselt für "DSDS" die Perspektive. Die langjährige Profi-Tänzerin bei "Let's Dance" bekommt in der Casting-Show einen Platz in der Jury.

Vor Kurzem teilte RTL mit, dass Xavier Naidoo in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Su…  Mehr