The Team II

  • Gregor (Jürgen Vogel) entdeckt den Täter und nimmt die Verfolgung auf. Vergrößern
    Gregor (Jürgen Vogel) entdeckt den Täter und nimmt die Verfolgung auf.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Nelly (Marie Bach Hansen) bewacht Malu im Krankenhaus. Vergrößern
    Nelly (Marie Bach Hansen) bewacht Malu im Krankenhaus.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Paula (Lynn Van Royen) erstattet ihrem Chef in Brüssel Bericht über die neusten Erkenntnisse. Vergrößern
    Paula (Lynn Van Royen) erstattet ihrem Chef in Brüssel Bericht über die neusten Erkenntnisse.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Karim (Alireza Bayram) trauert um seine verstorbene Freundin. Vergrößern
    Karim (Alireza Bayram) trauert um seine verstorbene Freundin.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Said (Navid Negahban) hat sich in das Krankenzimmer von Malu geschlichen, in der Hoffnung hier den goldenen Fries zu finden. Vergrößern
    Said (Navid Negahban) hat sich in das Krankenzimmer von Malu geschlichen, in der Hoffnung hier den goldenen Fries zu finden.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Said (Navid Negahban) verliert nicht seinen Auftrag aus den Augen. Auch, wenn dies bedeutet über Leichen zu gehen. Vergrößern
    Said (Navid Negahban) verliert nicht seinen Auftrag aus den Augen. Auch, wenn dies bedeutet über Leichen zu gehen.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Malu (Sarah Perles) erzählt Helle ihre grauenvolle Geschichte. Vergrößern
    Malu (Sarah Perles) erzählt Helle ihre grauenvolle Geschichte.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Petit
  • Malu (Sarah Perles) sitzt in Helles Wohnzimmer und wartet darauf, dass ihre neue Freundin zurückkommt. Vergrößern
    Malu (Sarah Perles) sitzt in Helles Wohnzimmer und wartet darauf, dass ihre neue Freundin zurückkommt.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Petit
  • Karim (Alireza Bayram) hat einen Spezialauftrag in Brüssel. Vergrößern
    Karim (Alireza Bayram) hat einen Spezialauftrag in Brüssel.
    Fotoquelle: ZDF/Sofie Silbermann
  • Helle (Josephine Park) hört zum ersten Mal Malus Geschichte und macht sich große Sorgen. Vergrößern
    Helle (Josephine Park) hört zum ersten Mal Malus Geschichte und macht sich große Sorgen.
    Fotoquelle: ZDF/Henrik Petit
Serie, Krimireihe
The Team II

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFneo
Di., 19.03.
23:30 - 01:25
Folge 2


Um den verlorenen Fries wiederzufinden, kehrt Malu mitten in der Nacht zur Marschfarm zurück und "leiht" sich dazu Helles roten Wagen. Um ein Haar wird sie von der Polizei gefasst. Gregor fährt zurück nach Hamburg und findet bei Museen und Auktionshäusern heraus, dass es sich bei dem Relief um einen Teil des aus vier Friesen bestehenden "Garten von Ishtar" handelt - einen syrischen Kunstschatz von herausragender nationaler Bedeutung. Aus Sorge um ihre Tochter Malu macht sich Mariam von London auf den Weg nach Dänemark - gemeinsam mit ihrem guten Freund Albert, der sie nicht allein hat gehen lassen. Vor einem kleinen Café am Hafen von Zeebrugge gerät Albert in Streit mit drei Skinheads. Als zwei Polizeibeamte hinzukommen, bekommt Mariam Panik und verlässt durch die Hintertür das Bistro. Morten bricht in Helles Haus ein und trifft auf Malu. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Morten mit einem Messer auf die Syrerin einsticht. Als Helle zurückkommt, schlägt sie ihren Freund nieder, der bewusstlos zu Boden sackt. Malu ist lebensgefährlich verletzt. Während sie ins Krankenhaus gebracht wird, vernimmt Nelly Helle und erfährt, dass das Motiv von Mortens Angriff Fremdenhass ist. Doch Morten ist verschwunden. Auf Facebook befeuert er die Tat der Marschfarm-Morde und kündigt einen weiteren Anschlag an. Als Nelly und ein SWAT-Team Mortens Haus stürmen, ist dieser bereits schwer bewaffnet unterwegs und nimmt auf dem Glockenturm am Kirchplatz willkürlich Flüchtlinge ins Visier, um diese zu erschießen. In letzter Sekunde entdeckt Gregor den jungen Mann und kann den Platz evakuieren. Nachdem Morten merkt, dass er entdeckt wurde, bedroht er Gregor mit seiner Waffe. Umstellt von der Polizei, geht es für beide plötzlich um Leben und Tod. Doch die Polizei kann Morten aufhalten, und er wird von Nelly und Gregor verhört. Schlechte Neuigkeiten gibt es von den forensischen Untersuchungen, die ergeben haben, dass Morten die Morde auf der Marschfarm nicht verübt haben kann. Noch am selben Abend fahren Nelly, Paula und Gregor zum Krankenhaus in Højer, um Malu zu besuchen. Sie wissen nicht, dass sich kurz zuvor der Täter Zutritt zum Krankenhaus verschafft und sich dort als Malus Vater Orhan Barkiri ausgegeben hat. Paula entdeckt ihn auf dem Flur des Krankenhauses und nimmt die Verfolgung auf. Es kommt zum Kampf. Doch der Täter kann fliehen und lässt die schwer verletzte Paula zurück.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tatort

TV-Tipps Tatort - Die Liebe, ein seltsames Spiel

Serie | 21.04.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.33/503228
Lesermeinung
ZDF Jasmin Häusler (Katharina Stemberger) ist der Schmerz ins Gesicht geschrieben: Ihr geliebter Ehemann hat eines ihres dunkelsten Geheimnisse aufgedeckt.

TV-Tipps Die Toten vom Bodensee - Abgrundtief

Serie | 24.04.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
3.35/5037
Lesermeinung
ARD Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander)

Mordkommission Istanbul - Der Broker vom Bosporus

Serie | 26.04.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.41/5069
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr