The Tuxedo - Gefahr im Anzug

  • Der Smoking verleiht magische Kräfte: Jackie Chan als Jimmy Tong Vergrößern
    Der Smoking verleiht magische Kräfte: Jackie Chan als Jimmy Tong
    Fotoquelle: SRF/TM 2002 DreamWorks LLC
  • Einem Trinkwasserskandal auf der Spur: Jennifer Love Hewitt als Del Blaine, Jackie Chan als Jimmy Tong Vergrößern
    Einem Trinkwasserskandal auf der Spur: Jennifer Love Hewitt als Del Blaine, Jackie Chan als Jimmy Tong
    Fotoquelle: SRF/TM 2002 DreamWorks LLC
  • Vom Chauffeur zum Agenten: Jackie Chan als Jimmy Tong Vergrößern
    Vom Chauffeur zum Agenten: Jackie Chan als Jimmy Tong
    Fotoquelle: SRF/TM 2002 DreamWorks LLC
Spielfilm, Actionkomödie
The Tuxedo - Gefahr im Anzug

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
The Tuxedo
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2002
Kinostart
Do., 05. Dezember 2002
SF2
Fr., 19.10.
20:10 - 21:55


Weil er seine Künste in einer wilden Fahrt durch Toronto unter Beweis stellen kann, wird Taxifahrer Jimmy Tong von der attraktiven Steena als Chauffeur des steinreichen Geheimagenten Clark Devlin engagiert. Als Devlin bei einem Bombenattentat verletzt wird, schlüpft Jimmy in dessen Rolle und auch in Devlins geheimnisvollen Smoking. Der Anzug ist nämlich eine computergesteuerte Kampfmaschine und verleiht seinem Träger einige übermenschliche Fähigkeiten. Diese benötigt Jimmy auch bald, denn die Agentin Del Blaine bietet ihren «Kollegen» Devlin alias Jimmy für einen gemeinsamen Auftrag auf. Sie ist den Machenschaften eines Finsterlings auf die Schliche gekommen, der die Wasservorräte der Welt sabotieren will. Der ungelenke, scheue Jimmy blüht dank seiner Geheimwaffe förmlich auf, macht darin sogar der Soul-Legende James Brown Konkurrenz, kommt in seinem neuen Job aber auch mächtig unter Druck. Und Del Blaine ist keineswegs eine pflegeleichte Partnerin. DreamWorks holte sich für den turbulenten Spass mit dem Hightech-Anzug Hongkong-Star Jackie Chan an Bord. Chans Markenzeichen ist die Verbindung von Komik, Martial-Arts-Kämpfen und aufwendigen Stunts, die er meistens selber ausführt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "The Tuxedo - Gefahr im Anzug" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "The Tuxedo - Gefahr im Anzug"

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Cop Out - Geladen und Entsichert

Cop Out - Geladen und entsichert

Spielfilm | 23.10.2018 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.5/508
Lesermeinung
KabelEins Taxi

Taxi

Spielfilm | 31.10.2018 | 01:00 - 02:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.56/509
Lesermeinung
KabelEins Taxi Taxi

Taxi, Taxi

Spielfilm | 31.10.2018 | 02:40 - 04:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr