The Wanted - Auf Verbrecherjagd

  • Team Quartz - eine Spezialeinheit der West Yorkshire Police. Vergrößern
    Team Quartz - eine Spezialeinheit der West Yorkshire Police.
    Fotoquelle: ZDF/Laura Blair/ BBC 2015
  • Das Polizeiabzeichen muss jederzeit zu sehen sein. Vergrößern
    Das Polizeiabzeichen muss jederzeit zu sehen sein.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Hawkins/ BBC 2015
  • Er ist der Kopf der Spezialeinheit: Detective Inspector Robert Cousen. Vergrößern
    Er ist der Kopf der Spezialeinheit: Detective Inspector Robert Cousen.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Hawkins/ BBC 2015
  • Die gehören zur Grundausstattung der Polizisten: Handschellen. Vergrößern
    Die gehören zur Grundausstattung der Polizisten: Handschellen.
    Fotoquelle: ZDF/Paul Hawkins/ BBC 2015
Report, Recht und Kriminalität
The Wanted - Auf Verbrecherjagd

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
ZDFinfo
Heute
09:20 - 10:03
Einsatz rund um die Uhr


Straßenkontrollen in Leeds. Mit der Schwerpunktaktion will die Polizei ein Signal gegen Einbruchsdelikte und andere kriminelle Delikte setzen. Bei der Sondereinheit in Manchester ist die Fahndung nach Waffen und Drogen Schwerpunkt. Selbst für erfahrene Beamte ist es immer wieder erstaunlich, welch skurrile Orte als Versteck dienen können. Und die Einheit bekommt Verstärkung: eine junge neue Kollegin. Die Polizei der Grafschaften Manchester und West Yorkshire fahndet täglich nach Straftätern. Für die Reportage-Reihe "The Wanted - Auf Verbrecherjagd" gewähren die Einheiten exklusiven Zugang zu ihren Einsätzen. Während es die Polizisten in Uniform häufig mit Kleinkriminellen zu tun haben, macht die Kriminalpolizei vor allem Jagd auf mutmaßliche Drogenhändler. Auf Streife erleben sie regelmäßig menschliche Dramen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 21.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
ZDF Ambroise Paré (Philip Dobraß) ist eigentlich Barbier. Und doch wird er zu einem der Väter der Gerichtsmedizin.

Verräterische Spuren - Die Geschichte der Forensik - Was Opfer preisgeben

Report | 21.10.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 21.10.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
2.11/509
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr