Theo gegen den Rest der Welt

  • Völlig übermüdet baut Theo (Marius-Müller Westernhagen, l) einen Unfall. Medizinstudentin Ines (Claudia Demarmels) und Kompagnon Enno (Guido Gagliardi) sind Theos wackeren Begleiter auf der Suche nach dem gestohlenen LKW. Vergrößern
    Völlig übermüdet baut Theo (Marius-Müller Westernhagen, l) einen Unfall. Medizinstudentin Ines (Claudia Demarmels) und Kompagnon Enno (Guido Gagliardi) sind Theos wackeren Begleiter auf der Suche nach dem gestohlenen LKW.
    Fotoquelle: WDR/Filmverlag der Autoren
  • v.l.n.r. Guido Gagliardi als Enno Goldini, Marius-Müller Westernhagen als Theo, Markwart Bohm als Jesse. Vergrößern
    v.l.n.r. Guido Gagliardi als Enno Goldini, Marius-Müller Westernhagen als Theo, Markwart Bohm als Jesse.
    Fotoquelle: WDR
Spielfilm, Komödie
Theo gegen den Rest der Welt

Infos
Originaltitel
Theo gegen den Rest der Welt
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1980
Kinostart
Do., 25. September 1980
DVD-Start
Do., 26. August 2004
One
Fr., 08.02.
21:00 - 22:40


Vier Uhr früh, Autobahnraststätte Stuckenbusch im Ruhrgebiet. Wenn Theo nicht so hundsgemein müde gewesen wäre und nicht so fürchterlichen Druck auf der Blase gehabt hätte - vielleicht hätte er dann seinen Lastwagen noch. So aber wird es die verhängnisvollste Pause seines Lebens. Als Theo vom Klo kommt, ist sein Lastwagen weg. Geklaut. Einfach so. Dabei war er noch nicht einmal bezahlt, der nagelneue 38-Tonner, einziges 'Kapital' der Spedition Theo Gromberg & Enno Goldini. Aber weg ist weg. Und durch Weinen kommt ein gestohlener Lastwagen nicht zurück. Man muss sofort hinterher. Egal - wie und was es kostet. - Das war schon immer Theos Devise. Sein italienischer Kompagnon Enno ist da ganz anderer Ansicht. Und Ines, die hübsche Schweizer Medizinstudentin, gerade mit einem verpatzten Physikum auf dem Weg nach Hause, auch. Nicht im Traum denken Sie daran, mit Theo nach Aachen zu fahren, wo angeblich sein Lastwagen über die Grenze geschafft wird. Und schon gar nicht nach Lüttich, wo angeblich die Ladung verhökert wird. Und erst recht nicht nach Marseille. Oder Mailand. Aber allein lassen können sie Theo auch nicht auf seiner Irrfahrt quer durch Europa. Denn er tritt gegen alles und jeden an: Mit seinem Lastwagen im Kopf und den geplatzten Wechseln im Rücken. Auch wenn er keine Chance hat. Das kann man nur überleben, wenn man zu dritt ist: Denn der Rest der Welt ist gegen Theo.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Theo gegen den Rest der Welt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Theo gegen den Rest der Welt"

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Mit seinen Streichen erntet Pepe Nietnagel (Hansi Kraus) die Bewunderung der hübschen Lydia (Jutta Speidel).

Morgen fällt die Schule aus

Spielfilm | 03.02.2019 | 12:15 - 13:40 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
NDR Der arme Dr. Taft (Theo Lingen) hat sich bei der häuslichen Arbeit verletzt - die hübsche Denise (Renate Roland, Mitte) und seine Frau (Charlotte Witthauer) zeigen sich ernsthaft besorgt.

Betragen ungenügend

Spielfilm | 10.02.2019 | 12:10 - 13:40 Uhr
4.33/503
Lesermeinung
3sat Dr. Robert Uthofft (Heinz Reincke) ist bei den Schülern der Internatsklasse sehr beliebt. Sie nennen ihn den "Nichtraucher", weil er in einem ausrangierten Eisenbahnwagen lebt.

Das fliegende Klassenzimmer

Spielfilm | 17.02.2019 | 17:00 - 18:30 Uhr
3/5017
Lesermeinung
News
Sandra Bullocks Netflix-Film "Bird Box" haben sich bereits über 80 Millionen Menschen angeschaut.

Der Netflix-Film "Bird Box" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle wurde zum weltweiten Erfolg. Nun wi…  Mehr

Er ist das Siegen gewohnt: Tom Brady, Star-Quarterback der New England Patriots.

Die Entscheidung, sich die Rechte für NFL und Super Bowl zu sichern, zahlt sich für ProSieben voll a…  Mehr

Alfonso Cuarón wurde für "Roma" für einen Oscar als bester Regisseur geehrt - zusammen mit vier weiteren Männern.

Während Hollywood über die Oscar-Nominierungen debattiert, beziehen die Vereinten Nationen Stellung:…  Mehr

Billy McFarland (rechts) und der Rapper Ja Rule wissen, wie Hochglanz-Hochstapelei in den sozialen Medien von heute aussehen muss.

Bei Instagram wird ein Festival angekündigt. Tausende Menschen kaufen sich Tickets und fliegen auf d…  Mehr

Mary-Louise Parker überzeugte schon im ersten Teil als überdrehte, aber selbstbewusste Sarah an der Seite von Frank (Bruce Willis). In "R.E.D. 2" ist sie noch witziger, sympathischer - und süßer.

In der Fortsetzung des Überraschungserfolgs wird nicht nur um die Welt gejettet, sondern an den aufr…  Mehr