Therapie und Praxis

  • Wer therapiert hier wen? Dr. Roland Arnsberg (Thomas Heinze, Mitte), seine Geliebte Regine (Nina Kronjäger) und ihr Mann Bernhard (Herbert Knaup) haben etwas zu klären. Vergrößern
    Wer therapiert hier wen? Dr. Roland Arnsberg (Thomas Heinze, Mitte), seine Geliebte Regine (Nina Kronjäger) und ihr Mann Bernhard (Herbert Knaup) haben etwas zu klären.
    Fotoquelle: MDR ARD/Degeto
  • Ich betrüge meine Frau: Der Therapeut Roland Arnsberg (Thomas Heinze, re.) versucht, dem Problem von Bernhard Meier (Herbert Knaup) auf die Spur zu kommen. Vergrößern
    Ich betrüge meine Frau: Der Therapeut Roland Arnsberg (Thomas Heinze, re.) versucht, dem Problem von Bernhard Meier (Herbert Knaup) auf die Spur zu kommen.
    Fotoquelle: MDR ARD/Degeto
  • Bis zum Ende der Welt: Ein Island-Trip wird für Roland (Thomas Heinze) und Chris (Ann-Kathrin Kramer) zum Neubeginn. Vergrößern
    Bis zum Ende der Welt: Ein Island-Trip wird für Roland (Thomas Heinze) und Chris (Ann-Kathrin Kramer) zum Neubeginn.
    Fotoquelle: MDR ARD/Degeto
  • Und er kann doch kochen: Nach der Trennung zeigt Roland (Thomas Heinze) sich bei Chris (Ann-Kathrin Kramer) von seiner besten Seite. Vergrößern
    Und er kann doch kochen: Nach der Trennung zeigt Roland (Thomas Heinze) sich bei Chris (Ann-Kathrin Kramer) von seiner besten Seite.
    Fotoquelle: MDR ARD/Degeto
TV-Film, TV-Komödie
Therapie und Praxis

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
MDR
Mi., 22.05.
12:35 - 13:58


Für den Gesprächstherapeuten Roland Arnsberg scheint alles bestens zu laufen. Der Beruf ist seine Leidenschaft, gerade hat er eine eigene Praxis in München eröffnet, und mit der hübschen, sanften Kollegin Chris (Ann-Kathrin Kramer) führt er seit sechs Jahren die "ideale Beziehung". Doch Chris ist da offenbar anderer Meinung. Als sie ihm eröffnet, dass sie gerne einmal eine Beziehungspause einlegen möchte und einen anderen Mann kennengelernt hat, stürzt Roland, der sich auf seine Kenntnis der menschlichen Psyche einiges eingebildet hatte, in die schwerste Krise seines Lebens. Sogar der Gedanke an Selbstmord liegt nicht mehr fern. Aber da führt ihn ein merkwürdiger Zufall mit der schönen, weltgewandten Regine zusammen. Sie steckt ebenfalls in Beziehungsnöten; ihre Ehe ist, vor allem in erotischer Hinsicht, an einem Tiefpunkt angelangt. So trösten sich die beiden miteinander, gehen ins Konzert, haben leidenschaftlichen Sex. Bis Roland aufgeht, dass Regines Mann kein anderer als der Anwalt Bernhard Meier ist, sein bester "Kunde". Die Affäre mit der Frau eines Patienten könnte den jungen Therapeuten jedoch die Zulassung kosten. Aber statt das Verhältnis zu beenden, nutzt Roland seine intime Kenntnis der Meierschen Eheprobleme, um Regine für sich zu gewinnen - eine Katastrophe bahnt sich an. Gefangen in einem riskanten Doppelspiel, sucht Roland immer öfter bei Chris Trost, die mit ihrem "Neuen", dem besitzergreifenden Softie Martin , auch nicht ganz glücklich zu sein scheint.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Therapie und Praxis" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Drei teuflisch starke Frauen

Drei teuflisch starke Frauen

TV-Film | 21.05.2019 | 08:20 - 09:50 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
BR Ich beam' mich jetzt rüber: Julius (Friedrich von Thun, links) und sein Chef Clemens Winkelmann (Charles Brauer) planen bereits die Abschaffung des öffentlichen Nahverkehrs.

Unser Papa, das Genie

TV-Film | 25.05.2019 | 22:00 - 23:25 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
SWR Katharina Kamp (Suzanne von Borsody, Mitte) und ihre Nichte Lara (Lara Schneider) haben Carl von Balkhausen (Peter Sattmann) ins Herz geschlossen.

Der Sonnenhof

TV-Film | 26.05.2019 | 01:05 - 02:35 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
Ungewöhnliches Bild beim Teamfoto: Ulrike Folkerts in einem rosafarbenen Kostüm.

Für die Jubiläumsfolge der "Rosamunde Pilcher"-Reihe im ZDF tauscht "Tatort"-Kommissarin Ulrike Folk…  Mehr

Wiedersehen: Franz Leitmayr (r.) und Mikesch kennen sich von früher.

Ein Jugendfreund von Kommissar Leitmayr wird von einem Junkie angestochen. Von Krankenhaus und Poliz…  Mehr

Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr